Unbekannte Anwendung poppt ständig kurz auf

Abend zusammen,
seit einigen Tagen poppt irgendeine Andwendung oder ähnliches ganz kurz auf (s. Video)

Ich finde aber einfach nicht was das ist. Es ist so kurz, dass man es nicht auswählen kann und im Task-Manager taucht nichts auf.
Ich habe jetzt auch schon versucht den Grafiktreiber zurückzusetzen aber ich habe echt keine Ahnung, wo das hergekommen ist. Ich habe ansonsten nur Windowsupdates gemacht.

Ein Kumpel meinte es ist evtl. einfach ein Grafikbug. Wenn ich im Spiel bin und z.B. laufe, bricht aber auch meine Bewegung bei diesem Aufpoppen ab (ich muss W wieder drücken um weiter zulaufen).
Ansonsten macht es sich kaum bemerkbar.

Vlt habt ihr ja eine Idee. Würde mich da über alles freuen :D

installier process lasso
weil da kannst einstellen, wie lang die anzeige stehenbleibt, in "active process" -->der slider drüber
ist more easy als irgendwelch windows logs, aber klar, dort findest es auch
und das prog ist gut, auch in der free version.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex und Playmobilritter
Gibt es evtl ein (windows?) Update was im Hintergrund läuft und ggf. einfach immer wieder fehlschlägt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Playmobilritter
Hast du zufällig die aquasuite installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Playmobilritter
Danke schonmal!
Windows Update sagt mir nur sie sind auf dem aktuellen Stand.
Aquasuite finde ich nicht unter den installierten Programmen (sollte doch da gefunden werden?)
Alle aktiven Prozesse, die mir process lasso anzeigt während des aufpoppen, scheinen auch normale Windowsprozesse zu sein oder mache ich da iwas falsch?

Gelöst
Bei dem Programm hat es sich um "SetTool.exe" von der Wlan-Karte gehandelt.
Neu installieren des Treibers hat das Problem gelöst.
Warum das aber grade jetzt aufgetreten ist, ist mir ein Rätsel. Die Karte ist schon seit 3 Jahren verbaut und der Treiber wurde nicht geupdated.

Zurück
Oben