Unbekannte App erstellt Video-Capture in Anwendungen

maxpayne80

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.292
Hi,
ich habe ein merkwürdiges Phänoment, was sich sicher leicht erklären lässt wenn es jemand schon gesehen hat :
ein mir unbekannter Dienst / Programm ( unter Windows 10 ) erstellt Video-Mitschnitte von genau zwei Programmen ( Spielen ):

  • Path of Exile
  • Path of Building ( Helfer zur Build-Planung )

... ich kann auf Teufel komm raus nicht herausfinden, woher das kommt, Game-Bar z.B. die unter Windows wohl installiert ist ist deaktiviert, auch sonst habe ich keine solchen Programme installiert ( wissentlich ).

Der Mitschnitt startet automatisch wenn ich eins der Programme starte, und schneidet auch nur das jeweilige Fenster mit.

Das Ganze füllt wenn ich paar Stunden spiele meine C-Partition mit Videos. Einziger Hinweis ist ein gepunktetes, animiertes Quadrat oben links auf dem Bildschirm; sagt jemandem das etwas?



Besten Dank :-)
 

Anhänge

  • fased.png
    fased.png
    91,8 KB · Aufrufe: 246
MSI Afterburner würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Jepp. Geh mal in die Einstellungen gucken, was für ein Hotkey darauf liegt. Den drückst du wahrscheinlich beim spielen.
 
Holy Shit ... Danke, genau das war :-)

Habe ich erst kürzlich installiert, aber kann mich nicht entsinnen, das aktiviert zu haben, aber es stand ein "V" bei "Aufnahme starten" drin als hotkey, nicht "Keine", und "V" drücke ich vermutlich immer mal wieder ( beim Versuch, das "X" im Spiel zu erwischen.

Erklärt nun auch perfekt, warum die Aufzeichnungen so "fragmentiert" in einzelnen Dateien waren, haha :D

Wäre damit erledigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Elverado

Ähnliche Themen

Zurück
Oben