unbenutztes Ipad zeigt nur Apfel

Dörte

Newbie
Hallo,
ich bin hier ganz neu und habe folgendes Problem:

Ich habe ein unbenutztes Ipad 1 Wifi + 3G von meiner Firma bekommen und möchte dieses nutzen. Wenn ich den Akku laden will bekomme ich immer nur den Apfel angezeigt, weder bekomme ich einen Ladebalken oder etwas anderes. Ziehe ich das Ladekabel ab passiert gar nichts mehr.

Woran kann das liegen? Das Ipad wurde noch nie benutzt und im Jahr 2010 angeschafft. Es lag leider immer unbenutzt im Schrank.

Bei Apple wollen die nur einen Suportvertrag abschließen, anders bekomm ich ja leider keine Antwort dort.

Vielen Dank und viele Grüße

1. Turn off iPad. Press and hold the Sleep/Wake button for a few seconds until the red slider appears, slide to turn off.

2. Connect USB cable to computer

3. Press and hold the Home button down and connect the docking end of cable to iPad

4. Continue holding the Home button until you see the "Connect To iTune" screen

5. Release the Home button

6. Open iTune (make sure you have the newest version of iTune)

7. You should see "iTunes has detected an iPad in recovery mode"

8. Use iTune to restore iPad

Hallo,

das ist bestimmt Tiefenentladen!

Lass mal längere Zeit an der Steckdose (also über Nacht). vllt. erholt es sich wieder!

mfg

Schon versucht das Gerät mal zu reseten bzw. Neuzustarten?

Wenn nein, oben dem Knopf zum Sperren und den Homebuttom für 30 sek drücken.

Grüße

Wenn das IPad seit 2010 unbenutzt im Schrank lag würde ich dem Akku ne Weile geben bis er richtig lädt :D Vielleicht liegts daran. Also einfach mal lange dran hängen lassen und schauen ob sich was tut.

Ich habe über Nacht an der Steckdose gehabt und habe auch schon alles mögliche andere wie Home- und Startbutton drücken usw. versucht. Einmal zeigte es an ich solle es mit Itunes verbinden aber kaum hab ich das Kabel rausgezogen war es wieder aus

Über USB am Laptop passiert gar nichts, da zeigt es auch keinen Apfel an, das zeigt es nur an der Steckdose. Hab auch schon das Kabel vom Ipod versucht das geht auch nicht

Wenn das Teil fast 3 Jahre im Schrank lag, ist der Akku im Eimer. Bring das iPad zu Apple und schau, was die machen können/wollen.

Spürst du eine gewisse Spannung am hinteren Deckel vom Ipad wenn du es in der Steckdose hast ?

was für eine Spannung soll ich da spüren? Ich merke da leider gar nichts.
Hab gerade einen Apple-Laden angerufen, die wollen gleich mal 60 € haben um das Gerät zuprüfen und 130 € falls es der Akku ist

Ja, ist halt so, wenn man ein Gerät so lange nicht nutzt. Der Akku wird im Eimer sein.

hätte ich auch mal vorsichtig gesagt, drei Jahre nicht benutzt, nie geladen und durch Selbstentladung ist der Akku irgendwann tiefentladen - der wird durch sein.

Danke für Eure Hilfe. Habe mir bei Ebay einen Akku besorgt und gerade eingebaut und *Freu* es funktioniert nun

Zurück
Oben