Unbeschriftete Textfelder beim Druckvorgang automatisch ausblenden?

Nethanial

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

mein Problem ist Folgendes.

Ich erstelle zur Zeit ein Formular und habe dort sehr viele Textfelder, welche ich über Entwicklertools eingefügt habe.
Mein Problem ist nun, dass ich die unbeschrifteten Textfelder für den Druckvorgang automatisch ausblenden lassen will.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Die Möglichkeit manuell auszublenden ist mir bekannt, indem man über Schriftart und dann auf ausgeblendet geht, aber ich will, dass das Programm es beim Drucken selbstständig erkennt und macht.

Word-Version: Word 2013

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da dieses Problem mir wirklich Schwierigkeiten bereitet.

LG Nethanial
 
@Nethanial,
Du könntest ein Makro dafür benutzen > https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/word.options.printhiddentext

Ansonsten gibt es noch die Einstellung in den Optionen (was das gleiche macht wie wenn Du ein Makro anhand des obigen Links erstellst). Das Makro ist dann eben PC unabhängig, erfordert aber aktivierte Makros.
1586426832159.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben