Unbuntu 12 + Chromium -> Immer wieder neues Fenster

WhiteShark

Admiral
Moin moin,

ich bin gerade dabei von Windows auf Ubuntu umzusteigen.
Habe mir auch Chromium installiert und er hat sich auch in die Startleiste an der Seite eine Verknüpfung erstellt.
Allerdings geht jedesmal ein neues Fenster auf, anstatt das alte Minimierte.
Wie bekomme ich es hin, das Chrome immer das minimierte Fenster wieder in den Vordergrund holt?

Vielen dank schonmal

Was meinst du mit minimiert? Wenn du es schließt, wird Chromium komplett geschlossen, nur das Symbol bleibt in der Leiste. Oder meinst du, dass dort noch ein Symbol von Chromium auftaucht?

Oben links sind doch die Buttons für Schließen, Minimieren und Maximieren.
Drück ich auf minimieren, so ist das Fenster weg, aber mit Windows+W kann ich es wieder öffnen.
Drücke ich aber auf Chrome im Dock, wird jedesmal ein neues Fenster aufgemacht. Ich möchte aber, dass das aktuelle Fenster wieder in den Vordergrund kommt.
Bei Firefox funktioniert es so wie ich es mir vorstelle, nur bei Chrome halt nicht.

Btw, wie bekomme ich Installierte Programme ins Dock? (sorry bin Linux-Noob).

Ahhh, darauf muss man erstmal kommen :-D
Bleibt also nur noch das Chrome-Problem.

Verblüffend. Hatte genau das gleiche Problem.
Wollte das jetzt nochmal testen und das Problem ist nicht mehr da?!
Führ mal ein Update durch, vielleicht wurde der Bug behoben(kann mir das sonst grad nicht erklären ^^).
Ich benutze kein Chrome, deswegen ist es mir erst jetzt wegen diesem Thread aufgefallen.

Gut zu wissen, dann heißt es ja nur abwarten. Zum Glück hab ich mittlerweile die Tastenkombinationen entdeckt und kann wunderbar zwischen den Fenstern wechseln, auch ohne Dock :-)

Vielen dank für die Hilfe

Bei mir hatte ein Neustart nicht geholfen. Aber mir hat Unity nach ein paar Tagen testen nicht wirklich zugesagt.
Habe mittlerweile Kde installiert und bin sehr zufrieden. Windows wurde seitdem nicht mehr gestartet :-D