Und es gibt sie doch: Der Serial-ATA Adapter ist keine Legende

Leisetreter

Lieutenant
Bisschen unhandlich noch, aber kann ja noch verbessert werden. ;)
Hier gibt's ein paar
Bildchen

Zuletzt bearbeitet:
Handlichere (halbe Zigarettenschachtel) gibt es von Highpoint, andere Hersteller haben auch welche angekündigt. Ausserdem, wer hat denn die Existenz solcher Adapter abgestritten?

Habe mal was aus Forumbasebase ausgegraben, ist gar net mal sooo alt. https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-zu-serial-ata-flachbandkabel-ade.17746/

Hier mal ein Pic von den oben genannten Highpoint IDE>S-ATA Adapter.

Und von dieser Quelle habe ich das Pic her, dort steht ein bisschen mehr über das Adapter und natürlich sind dort auch mehr Pics. ;)

OOPs.
und mir war noch so als hätte ich schon mal nen Bild von sowas gesehen. :)

Hallo alle zusammen,

das würde mich auch interessieren, was so ein Adapter kosten soll ?

Bin nämlich am überlegen, weil ich bald mein Asus A7V8X mit Serial ATA-Support bekomme und da hatte ich mir gedacht meine bestehende Festplatte mit dem Adapter auszustatten und dann über Serial ATA zu nutzen.

Eine Serial ATA bezogene Frage:

Brauche ich da Win Xp, um das zu nutzen oder reicht da schon mein Windows 98se bzw. ME aus ???

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Habe mal gehört, dass die vollkommen software-kompatibel sind. Also merkt das OS den unterschied garnet.
Ich kann aber auch irren.

Na das find ich gut, dann kann ich mir ja dann evtl. doch das Asus P4PE holen, ohne direkt zwei neue Festplatten kaufen zu müssen :D

Zurück
Oben