unempfindliche Tastatur und PBT Caps

shifty29

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
375
Moin liebes Forum, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich möchte gern eine neue Tastatur zulegen und habe nun nach längerem hin und her die Razer Blackwidow V3 und die Steelseries Apex 5 im Auge. Was mir vor allem wichtig wäre, ist eine möglichst pflegeleichte und unempfindliche Tastatur, die wenig anfällig für Fingerabdrücke etc. ist. Da bei vielen Keyboards heute Softtouch und ähnliches zu finden ist und ich quasi keine Tastatur finden konnte mit rauem Kunststoff oder ähnlichem, kam mir das Alu der beiden Modelle sehr gelegen, wobei auch das vielleicht auch nicht die beste Lösung ist.

Daher komme ich zu meinen beiden Fragen. Zum einen, ob jemand Erfahrung hat inwiefern die PBT Keycaps von Corsair auf die beiden genannten Tastaturen passen? Razer bietet zwar auch eigene PBT Caps an, allerdings nur im US/UK Layout und Steelseries hat meines Wissens nach nur Pudding Caps aus PBT, keine normalen.

Und meine zweite Frage wäre ob jemand eventuell eine ganz andere Alternative kennt bezüglich des Materials etc. Meine einzigen Kriterien abgesehen davon wären die Möglichkeit zur Beleuchtung und möglichst mechanische Switches.

Mein Budget liegt insgesamt so bei 200€, weshalb grundsätzlich auch die Huntsman V2 infrage kommt, jedoch wollte ich mich einfach mal nach anderen Meinungen umhören, eventuell hat ja jemand eine Idee.

Ich würde mich freuen, falls jemand mir ein wenig weiterhelfen kann. Dankeschön schonmal und noch einen schönen Pfingstmontag an alle.
 
Hallo,

wäre sowas für dich interessant https://www.caseking.de/glorious-gmmk-full-size-tastatur-barebone-iso-layout-gata-1115.html ?? Ist aus Alu und meiner Meinung nach sehr robust. Kannst du jede Taste einzeln farblich ansteuern.
Noch Switches und Keycaps raussuchen und fertig, müsste ins Budget passen.
Hätte den Vorteil das du flexibler bei den Keycaps bist und bei Bedarf auch die Switches austauschen kannst.
Da gibt's bei Amazon auch ganz gute Auswahl wenn du nach Keycaps suchst.

LG Jens
 
Danke für den Tipp Jens, die kannte ich gar nicht. Mit Customs etc. habe ich mich bisher kaum beschäftigt aber das sieht eigentlich sehr interessant aus.
Ist das dann relativ welches Keycap Set man nimmt? Viele Hersteller verwenden ja trotz Iso etc. nochmal leicht veränderte Layouts.
 
Hast du nicht ganz unrecht, muss man wirklich ganz genau schauen. Allerdings hatte ich es noch nicht das das Set gar nicht gepasst hat. Wenn da ISO stand hat es bis jetzt immer gepasst :D und ich hab hier drei Customs in Benutzung.

LG Jens
 
Zurück
Oben