Unerklärliche Probleme nach PC Zuammenbau, weiß nicht mehr weiter

Luxmanl525 schrieb:
Leider hat sich der TE noch nicht wieder gemeldet. Würde mich nicht wundern, wenn er das NT drin hat mittlerweile und alles in Ordnung ist plötzlich.

So long....

So, da bin ich wieder. Habe es zeitlich leider dieses Wochenende nicht mehr geschafft. Komme an den PC nur wochenends ran, von daher wird der Netzteilwechsel erst das nächste Wochenende stattfinden.
Was noch zu erwähnen wäre: Es wurden gestern nochmal diverse Spiele getestet (Detroit Become Human, Devil May Cry 5, Darksiders Warmaster Edition, Jedi Fallen Order), bei keinem der genannten Spiele trat auch nur ein Problem auf, lediglich Witcher 3 verursacht weiterhin unregelm. Minimieren und anschließend Spulenfiepen in der Grafikkarte, solange das Spiel minimiert bleibt.

So long...;)
 
Hallo zusammen,

@ Esthriel
Esthriel schrieb:
wird der Netzteilwechsel erst das nächste Wochenende stattfinden.
Alles klar. Dann bin ich mal gespannt, wie es mit einem anderen, hoffentlich angemessenerem Netzteil, aussieht.
Esthriel schrieb:
lediglich Witcher 3 verursacht weiterhin unregelm. Minimieren und anschließend Spulenfiepen in der Grafikkarte, solange das Spiel minimiert bleibt.
In der Zwischenzeit könntest du aber schon einmal versuchen zu Schauen, wie es aussieht, wenn du gerade The Witcher 3 deinstallierst und komplett Neu installierst. Einfach um möglichst andere, einfachere Sachen auszuschließen.

Gerade weil die Probleme bei sonst keinem Spiel auftreten mittlerweile, könnte es eine sonstige Inkompatibilität sein, wie z. b. einer Treiberseitigen Einstellung, oder Einstellung im Spiel selbst. Wie man so schön sagt "Probieren geht über Studieren".

So long...
 
Das minimieren kenne ich hab ich in einigen Spielen auch
Muss also ein software problem sein
Meine hardware seit ende 2016
ci7 5820k
x99a raider
16gb ddr4 2400 cl15
gtx1060 inno3d ~1,93ghz oft 95% leichtes CPu bottleneck
xfii titanium, verdammt habe aktuell auf einer pcie lane der cpu folge fiepen.

Spiele wo das minimieren auftrat
sniper ghost warrior 3
just cause 4
borderlands 3

Die spiel laufen weiter nur eben minimiert.
mein verdacht ist das dies mit win 10 zu tun hat und wie ein game vollbild realisiert fenstermodus oder exklusiv
Und das manche programme dann höhere rechte hat und dann den desktop erzwingt.
Seit win 10 1909 hab ich keine Minimierungen mehr gehabt.
 
Ich habe ein Dark Power Pro 11 750W an einer Rtx 2060 gestöpselt und wenn ich zb. WOW minimiere fiept die Kiste auch leicht.
Also ich persönlich denk nicht dass dein NT das Problem ist
 
Zurück
Oben