unerklärlicher Datenstrom...

sens.sash

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
habe manchmal unerklärlicher Weise einen kontinuierlich eingehenden Datenstrom(ca.63kbit/s).
Habe meinen Rechner schon nach Spyware und Adware und nach Viren durchsucht aber es war nichts zu finden!

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft :D lol!

Nein im ernst ich würde mal nach Anwendungen gucken die das verursachen könnten, von daher is das erste Wort nicht ganz so unernst gemeint.

Meistens sind das Programme im hintergrund die aufs Netz zugreifen. Antivirus, Firewall, Windows zeugs für Updates usw.

Habe aber nix neues installiert!
(Liegt vllt am Media Player habe nämlich auf einmal Infos zu der CD die ich höre!Aber warum geht es weiter?)
Und warum hatte ich das vorher noch nie?

Updates?
Windows Update ist ausgeschalten mache ichb ei Bedarf!
Und ansonsten sind alle Update funktionen auf manuell gestellt!
Als ausgehender datenstrom???

netstat? Bitte genauer...

Start -> Ausführen -> "CMD" -> Enter -> "netstat" und Posten ;)
Ich hoff so ist es zu verstehen^^

mfg

Und netstat -b liefert dir alle Programme die eine Verbindung zum Internet herstellen wollen.

Hi

Netlimiter 2 lässt sich für sowas gut zwecksentfremden. Hier sieht man welche Exe/Programm aufs LAN oder Internet zugreift (inkl. dessen Geschwindigkeit). In der Detailansicht sieht man auch die Zieladresse...

@Stewi: netstat -b geht nicht.

Nur netstat ist nicht wirklich informativ - welche Anwendung isses den nun? Hier hab ich nur Source/Destination und Port.

Nur netstat ist nicht wirklich informativ - welche Anwendung isses den nun? Hier hab ich nur Source/Destination und Port.

netstat -b funktioniert wunderbar - es zeigt, wie schon gesagt, die executables an, welche auf das Internet zugreifen.

Welche Windows-Version hast du? Kann es sein, dass es diesen Schalter bei Home oder dergleichen nicht gibt?

Ich habe hier Windows XP Professional SP2 mit AdminPack und RessourceKit.

Versuch ansonsten mal netstat /?

Hast du zufällig McAfee (Anti-Virus, Firewall, etc) installiert? Wenn ich mich nicht täusche, dann verwendet nämlich diese Software einen Browser als Plattform und erzeugt somit, wenn Module untereinander kommunizieren, scheinbaren Traffic.
mfg
IRID1UM

Samma - hast du skype installiert?

Kann es einfach sein, dass sich diverse Programme einfach selbstständig Updates aus dem Netz ziehen?
Solche währen zum Beispiel: Windows, Antivirenprogramm, Firewall, Steam, usw

Es liegt zwar sehr wahrscheinlich, wie schon gesagt, nur an irgendwelches Updates, jedoch solltest du, nachdem du mit netstat bzw. TCPview (grafisches Pendant zu netstat) nachgeforscht hast, auch feststellen können, ob es evtl. daran liegt.

Hi

netstat /? hilft auch net weiter ... b gibbet nicht (Win2k3Srv und bei Win2kPro auch nicht)

Aber TCPView zeigt es natürlich auch an - hab das ja auch noch auf HD liegen - ganz vergessen ;)

Gruß
Wulfman

bei netstat musst du netstat -a eingeben
übrigens werden alle möglichen Parameter für netstat angezeigt, wenn du nen falschen Parameter benutzt

Zurück
Oben