Unerklärliches Phänomen beim Speichern von Bildern unter Win7.

B

bertolt

Gast
Hallo

Alle Bilder die in dem Standard-Ordner „Bilder“ unter separat eingerichtetetn Ordnern gespeichert wurden, sind verschwunden.

Woran könnte das liegen?

An dem Rechner hatte/habe nur ich Zugang.
Mir ist kein Virenbefall o.ä. bekannt.

Versehentliches Löschen schließe ich absolut aus,
nicht zuletzt weil nur in allen Unterordnern die Bilder des Standard-Ordners „Bilder“
alle Bilder verschwunden sind.

Alle einzelnen Bilder im Standard-Ordner „Bilder“
und in anderen Unter- Ordnern,
die sich nicht im Standard-Ordner „Bilder“ befinden sind noch vorhanden.

mFG

Zuletzt bearbeitet:
Den Standardordner "Bilder" gibt es so nicht. Es ist eine Bibliothek. Eventuell ist der Ordner, in dem sich die Unterordner befanden, nicht mehr der Bibliothek zugeordnet.

O.K.
Wo /wie könnte ich die Bilder suchen?
Sie waren in der Mehrzahl nummeriert als namentlich banannt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war mal alles weg, weil eine HDD nicht wieder angelaufen ist. Ist dein Ordner nicht auf C:? Kannst du die HDD im Explorer sehen?

Klicke mal im Explorer auf Bilder. Ganz oben im Dateibereich sollte stehen, wieviele Orte es gibt. steht da "2 Orte"?
Wenn nicht, fehlt entweder "Eigene Bilder" oder "öffentliche Bilder"

Um alle jpg Bilder zu finden, klicke auf Computer und gebe im Suchfeld "typ: jpg" ein. Dann sollten zumindest viele wieder erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Klicke mal im Explorer auf Bilder. Ganz oben im Dateibereich sollte stehen, wieviele Orte es gibt. steht da "2 Orte"?

Da steht 22 "Orte". Das entspricht den Unter-Ordnern + den einzelnen Bildern die sich in dem Bibliotheken-Ordner "Bilder" befinden.

miac schrieb:
Um alle jpg Bilder zu finden, klicke auf Computer und gebe im Suchfeld "typ: jpg" ein. Dann sollten zumindest viele wieder erscheinen.

kein Erfolg bezogen auf die von mir beschriebenen Bildern...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schlecht aus. Kannst Du in den Ereignisprotokollen noch nach Fehlern gucken?

Ansonsten kann ich nur noch den Papierkorb ins Spiel bringen.

weißt du eine Nummern-Bezeichnung der Fotos? Also einen Dateinamen, dann halt die Windowssuche drüber jagen.

Ich habe im Kontextmenü des jeweiligen „leeren“ Ordners die Option „Vorgängerversionen wiederherstellen“ (ältestes dort aufgezeigtes Datum) gewählt und die Bilder sind wieder da!?

Ist das eine "Win7-Laune"?

MFG
Ergänzung ()

Über Nacht war der Rechner nicht aus geschaltet (auch nicht Internet-online)

Heute sind die Bilder wieder weg !?!?

Auch die Option mit „Vorgängerversionen wiederherstellen“ funkt. nicht mehr.
ABER GELÖSCHT KANN DA NICHTS SEIN !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder (selbst gemachte Fotos) stammen von einer SD-Karte.
Die SD-Karte wurde inzwischen formatiert.

Die Bilder befinden sich nur auf der Festplatte des Rechners.

Nee, ich hatte den Verdacht, daß deine "Festplatte" eine SSD ist. Da traten komische Phänomene schon öfter auf.

Nein, diesen Weg über eine SSD (und auch nicht über einen anderen Datenträger o.ä., außer die jeweilige SD-Karte ) sind die Bilder nie gegangen.

Am Gerät mit dem die Fotos gemacht wurden kann es auch nicht liegen.
Ein Teil wurde mit einer Digital-Kamera gemacht der andere Teil mit einer Handy-Cam.

MFG

Hallo
Habe RCSETUP142 drüber laufen lassen.
Das Prog. hat die Bilder entdeckt (und auch viele andere).
Aber ausgerechnet die im Ordner: -Bilder- seien nicht wiederherstellbar.
Gibt es noch eine Chance mit einem anderen ("besseren") Programm?
Danke, MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben