Unerklärliches Verhalten mit Excel 2007 identische Formel führt immer zu #WERT!

Bärenmarke

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
2.735
Hallo zusammen,

ich habe für mich ein unerklärliches Problem mit Excel. :mad:

Ich habe ein Excelfile mit mehreren Reitern unter anderem habe ich einen Reiter der mit Rohdaten gefüllt ist. Jetzt habe ich einen seperaten Reiter gemacht bei dem ich mit der Summewenns nach verschiedenen Werten filtere und dann die Stückzahlen addiere. Da ich das für mehrere Produkte verwenden möchte habe ich die Zellen jeweils mit z.B. $A$2 fixiert damit ich einfach alles kopieren kann und dann nur noch das Produkt in der Formel austauschen muss. (Gleiches vorgehen hat auch schon funktioniert!)

Jetzt habe ich das ganze ausgeweitet und noch eine Option hinzugefügt, hat soweit auch geklappt und ich war zufrieden. Nur jetzt hab ich das ganze runter kopiert um es kurz für das nächste Produkt zu machen und jetzt zeigt er mir permanent #WERT! an und ich verstehe nicht wieso mir dieses Drecksprogramm (sorry für die Ausdrucksweise, aber mir geht es so langsam ziemlich auf die Nerven) nicht macht.
Ich hab mir auch die beiden Formeln, also die Originale und die kopierte in ein Textfile kopiert und hab sie mir im Notepad++ vergleichen lassen und absolut identisch....
Also einmal funktioniert es und einmal nicht, was für mich absolut keinen Sinn ergibt?

Ich kopier einfach auch mal die beiden von mir erdenkten Formeln.

Die kopierte die nicht funktioniert:
=SUMMEWENNS('Raw Data'!$C$2:$C$6064;'Raw Data'!$D$2:$D$6064;"EMEA_Central";'Raw Data'!$J$2:$J6123;"166x SM";'Raw Data'!$M$2:$M$6064;"Fail";'Raw Data'!$O$2:$O$6064;"01_Client information incomplete/wrong";'Raw Data'!$P$2:$P$6064;"Customer")

Und einmal die Originale die funktioniert:
=SUMMEWENNS('Raw Data'!$C$2:$C$6064;'Raw Data'!$D$2:$D$6064;"EMEA_Central";'Raw Data'!$J$2:$J6064;"1626 LM";'Raw Data'!$M$2:$M$6064;"Fail";'Raw Data'!$O$2:$O$6064;"01_Client information incomplete/wrong";'Raw Data'!$P$2:$P$6064;"Customer")

Wie ihr seht ist es beidesmal das selbe... Daher verstehe ich nicht wieso es einmal geht und einmal nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast probiere es mal mit einer neueren Excel Version, gerade bei so vielen Daten wird von Version zu Version alles deutlich schneller und stabiler.
 
....dann zeig mir mal in der unteren, anfang 2.zeile folgendes:
Data'!$J$2:$J6123;"166x SM

das steht in der oberen so drin!
Ergänzung ()

ja, jetzt biste sprachlos
 
nicknackman1 schrieb:

Ich denke mal die 32 bit, da es unter Programm files installiert ist. Und Upgraden kann ich es leider nicht :(

rv73566 schrieb:
Bei der nicht funktionierenden steht da "$J6123;" und bei der funktionierenden "$J6064;" - sind also doch nicht gleich.

Das ist mir auch aufgefallen, jedoch ist das unerheblich, da die Daten nur bis 2400 gehn und ich halt es einfach mal auf 6XXX gelegt habe falls noch mehr Daten dazukommen.

Edit:
Und nein sprachlos bin ich nicht :D

ryan_blackdrago schrieb:
Na ja, gleich sieht anders aus..
J$2:$J6123;"166x SM";'Raw <=> J$2:$J6064;"1626 LM";'Raw

Wie oben bereits erwähnt Filtere ich nach einem anderen Produkt. Ändere ich das Produkt wieder ab, funktioniert es jedoch trotzdem nicht :( und ich verstehe nicht wieso.

Edit:
Ich habe jetzt die bemängelte Zeile noch mit einem $ Versehen und jetzt geht es. Wobei der Filterberreich immernoch eine unterschiedliche Länge hat...
Danke an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. stimmt das Zellen-Format in irgendeinem "Feld" im Suchbereichs nicht.

z.B. Wenn alle Felder "Standard" Format haben aber eines "Text" dann gibt so eine Formel #WERT aus.
 
Im Suchbereich sind eig alle gleich formatiert. Eventuell mag er es nicht, wenn man erst Bereiche fixiert und später nicht? Wobei beim ersten Run ging es ja eig auch...
Bin jetzt aufjedenfall froh, dass es geht :)
 
Zurück
Oben