Unerwünschte Anrufe zur "Zukunftsfähigkeit" meines Routers

Hallo,

ich bin gerade im Urlaub und kriege per Mail mit, dass ich auf meiner Festnetznummer seit geraumer Zeit von der Nummer 08003309013 mit Anrufen regelrecht bombadiert werde. Zuvor erhielt ich einen (nicht individualisierten und daher flugs in die Tonne gekloppten) Brief, in der die Zukunftsfähigkeit meines Routers infrage gestellt wird - was angesichts des MagentaZuhause-IP-Tarifs mitsamt FritzBox 7490 nur noch dreist anmutet. Onlinerecherchen bestätigen, dass ihr dahinter steckt und zu diesem Zweck wiederholt anruft.

Daher meine Bitte: Stellt das bitte ab. Lasst mich meinen Urlaub genießen. Meine Nummer gebe ich ggf. per Formular oder ähnlichem gerne nochmal durch, auch wenn wir schon Kontakt hatten.

Schöne Grüße!

Bin auch von den Rosaroten genervt worden.
Also Nummer in der Fritz-Box gesperrt.
Jetzt habe ich die Leute ständig vor der Haustüre stehen und überlege, schriftlich das Betreten meines Grundstücks zu untersagen und bei Zuwiderhandlung Unterlassungsklage einzureichen.
Wäre schön, wenn deren Service so engagiert wäre - aber dort ist Wüste.

Hallo zusammen!

@colbert: Es handelt sich hier um einen sehr gut gemeinten Service, da wir nicht im System hinterlegt haben, wenn eine fremde Hardware genutzt wird. Wenn du nicht mehr vom Service kontaktiert werden willst, kannst du den entsprechenden Punkt im Informationsservice im Kundencenter Festnetz deaktivieren.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben