[Unfrage] Grafikkarte unterm Weihnachtsbaum

Weihnachtsgeschäft mit Grafikkarten

  • Ich habe schon mal eine Grafikkarte zu Weihnachten verschenkt

    Stimmen: 6 9,0%
  • Ich habe schon mal eine Grafikkarte zu Weihnachten geschenkt bekommen

    Stimmen: 4 6,0%
  • Ich habe mir mal vom Weihnachtsgeld eine Grafikkarte gekauft

    Stimmen: 19 28,4%
  • Enthaltung

    Stimmen: 39 58,2%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Korben2206

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.072
Mich würde mal interessieren wie relevant das Weihnachtsgeschäft für Grafikkarten wirklich ist (zumindest hier in der Community).
Die letzten Releases waren ja immer recht nahe bei Weihnachten, AMD ist dieses mal etwas knapp, aber hey. Es heißt ja immer das Unternehmen gerne "das Weihnachtsgeschäft mitnehmen" wenn es um Produktreleases geht.

Für mich selbst hat Weihnachten nie eine Rolle gespielt beim Kauf von Hardware. Wie sieht es bei euch aus? (hier speziell in Bezug auf Grafikkarten).

PS: es geht hier speziell um Desktop-GPUs, also keine Notebooks etc. Gerne auch als Teil eines Komplettsystems oder eines Builds.
 
Korben2206 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie relevant das Weihnachtsgeschäft für Grafikkarten wirklich ist
Dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn es auch Antwortmöglichkeiten gäbe, die nicht vorraussetzen dass man schon einmal zur Weihnachtszeit eine Grafikkarte gekauft oder bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Fuchiii, FGA und eine weitere Person
Ich kauf mir ne Karte, wenn ich eine brauche.
Da die Menschen, die ich kenne, das auch so machen, brauch ich nix verschenken :D
Hätte ich Kinder oder Neffen/Nichten in dem Alter und die bräuchten sowas, würde die Sache vielleicht anders aussehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iqra
Wie wären Antworten..

Zum Release..

Für ein bestimmtes Spiel..

Dann wann es Preiswert eine deutliche Mehrleistung gab...

Weinachten = versteckte teure Angebote die 4 Wochen später ganz anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Fernando Vidal, Tritom73 und eine weitere Person
In meiner früheren Jugend, als Bettnässer und Legastheniker, hatte ich nicht genug Geld. Da wurde Rechnermaterial ausschließlich nach Weihnachten und Geburtstagen gekauft.
Heute schaut das freilich anders aus ... man ist ja erwachsen und verdient genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Motorrad .. Unfrage passt schon... Wenn mehr als 50 Prozent sich enthalten.
 
Wer verschenkt schon Technik? Das kann ja nur nach hinten losgehen...

Ich hätte diesmal vermutlich einen Teil des W-Geldes für eine Grafikkarte ausgegeben. Gibt nur keine. Daher wird es halt woanders angelegt.
 
Das Jahr war heftig, hab viel gearbeitet und würde mich zu Weihnachten gerne beschenken. Ein neuer highend PC würde schlanke 5000€ kosten, nur eine 4090 die bekannten 2000€ aufwärts.
Wird dann wohl nichts mit dem Beschenken...
 
Zurück
Oben