[Ungelöst] Internet fällt kurzzeitig weg!

xNightshift_

Cadet 4th Year
Nabend. Seit einigen Tagen hab ich damit zu kämpfen, dass meine Internetverbindung geschwind wegfällt.
Das passiert fast alle 15-20 Minuten. In diesem kurzen Zeitraum werde ich aus diversen Onlinegames gekickt und die Skypeverbindung verabschiedet sich. Das ist total nervig...

Vodafone, 16k DSL
Easybox 803

Es sind 2 Laptops, ein Rechner (ich) und 2 Mobilgeräte im Netzwerk. Vor einigen Tagen lief noch alles einwandfrei.

Ich habe schon den Router reseted, das Netzwerk gelöscht und wieder erstellt und so ziemlich jedes Forum nach diesem Fehler durchstöbert. Gestern Abend nach dem neuen Aufsetzen ging es ca. 2h ohne Probleme. Seitdem stockt es wieder.
So sieht der Chatlog des Routers aus, wenn die Verbindung verschwindet:

11/19/2013 19:45:30 192.168.2.101 login success
11/19/2013 19:45:28 User from 192.168.2.101 timed out
11/19/2013 20:13:51 192.168.2.101 login success
11/19/2013 20:13:50 User from 192.168.2.101 timed out

Habe noch nen D-LINK W-Lan 300mb/s Internetstick.

Ich hoffe auf reichlich helfende Hände (:

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
mit der Easybox hatte ich auch meine Probleme

Vodafone ánrufen und ggf. box tauschen lassen

Werde morgen mal Vodafone anrufen und nachfragen... Hoffentlich hilfts.
Danke schon mal für deine Antwort. ;)

So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal, allerdings mit einer Fritzbox. Hat eine Weile gedauert bis ich es rausgefunden habe, aber bei mir war es das Netzteil das den Geist aufgegeben hat und die Spannung sporadisch zusammenbrechen lies. Neues Netzteil gekauft und angeschlossen, seid dem keine Probleme mehr.

Lag doch nicht an den Anschlüssen. Bei Vodafone angerufen, sie haben ein Problem festgestellt, das irgendwas nicht stimmt.
Naja, das Problem wurde in die technische Abteilung geschickt und kann erst am Montag bearbeitet werden.

So, hatte heute noch keine Internetprobleme und musste nach einiger Zeit neu ins Netzwerk connecten. Wahrscheinlich hat Vodafone etwas geändert, da sowas noch nie bei mir vorkam.

Nunja, wenn noch Probleme auftreten, melde ich mich wieder.

Ps: Titel kann man nicht bearbeiten :c Würde das "[Ungelöst]" zu "[Gelöst]" ändern.

Wer die selben Probleme hat, soll mal bei Vodafone anrufen und nachfragen. Die Hotline ist rund um die Uhr erreichbar und dazu noch kostenfrei :) Habe selbst noch um 20 Uhr an einem Freitag Hilfe bekommen.

Gruß, Daniel.
Ergänzung ()

Problem scheint gelöst zu sein.

- close -

PROBLEM WIEDER DA >_<

Hat wirklich keiner ne Lösung? :c

Bin langsam am verzweifeln :/

Zurück
Oben