Ungewöhnliches Anliegen Verpackung gesucht

Tammy

Vice Admiral
Hallo Leute,

habe ein Coolermaster CM 690 II Advanced mit diverser Hardware verbaut und würde das System gerne verkaufen und versenden.
Leider besitze ich die Umverpackung inklusive Styroporschutz nicht mehr.

Weiß jemand, wo ich derlei bestellen könnte, damit ich den PC sicher versenden kann?

Danke schonmal :)

Hol dir nen Karton, der groß genug ist und polstere den ordentlich aus. Hier kann man auch gerne seiner Kreativität freien Lauf lassen!

Ich hab schon mal einen Rechner erhalten, der in einem alten Teppich eingewickelt im Karton verschickt wurde :lol: Aber hey, der hätte vermutlich sogar nen Fall vom Hochhaus überstanden!

ungewöhnlich Lösung wär:
PC in Folie packen, in Karton rein und dann mit Bauschaum fixieren. :D

Karton suchen, der groß genug ist und dann "gelbe Säcke" (kostenlos) mit Bauschaum füllen. Nach einem Tag sind PC und Karton eine Einheit und beim Auspacken bleibt der Bauschaum sauber in den Säcken.

Wie haben solche angepassten Verpackungen oft von Firmen bekommen, die Monitore reparierten. Da fehlte auch die Originalpolsterung. Hat gut funktioniert.

Das sieht dann so ähnlich aus:

PU-Schaum-Getriebe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie du ihn verpackst, demontiere den Kühler sofern es ein größerer Zeitgenosse ist. Hab es schon öfters erlebt, dass sich dieser beim Transport löst und dann alles zu Brei schlägt.

@ Flying Witch,

Sehr gute Idee, muss ich mir merken :-)

seiner kreativität kann er auf keinen fall freien lauf lassen!

lies dir auf jeden fall die versandbedingungen des tranportunternehmens
deiner wahl durch. da steht genau drin, wie du zu verpacken hast. machst du das
nicht so, dann zahlst du im falle eines transportschadens.

papier, also alte zeitungen, werden NIE als korrektes füllmaterial für
pakete anerkannt! papier wird aber immer gerne dafür gebraucht.

Vielen Dank für eure Anregungen, das nenne ich kreativ! :)

Das mit dem Kühler ist klar, danke.

Haste das Teil denn schon verkauft?
Ich würde erstmal vesuchen es lokal z.B. bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Dann kannste Dir den ganzen ärger sparen...

Danke für den Tipp, aber er ist schon so gut wie verkauft :)

Zurück
Oben