ungewollter VerbindungsABBAU mit AVMs BlueFritz! (Bluetooth-ISDN-Anlage)

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
558
Ein Bekannter von mir hat sich eine BlueFritz!-Anlage gekauft; also die mit APx-Station und USB-Dongle(Antenne).

---------------------------------------------------------------
Zusammenfassung:
Die Bluetoothverbindung zwischen USB-Dongle und APx bricht nach ca. 5 min zusammen -> surfen unmöglich
---------------------------------------------------------------

Das erste Problem war das (SCHE**SS VIA) ich die Treiber nicht installiert bekam. Alle VIA Patches die es es gab installiert, aber nichts half. Lösung war der Kauf einer PCI-USB-Karte OHNE VIA-Chip.
Installiert, USB-Dongle angeschlossen und BlueFritz! perfekt in Windows installiert.

Soweit so gut;
Ich starte die AVM Bluetooth Software, und die USB-"Antenne" meldet sich erfolgreich am APx an; Verbindungsqualität schwankt zwischen optimal (100%) und sehr gut.
Dann starte ich Fritz!Web und wähle mich damit ins Internet bei einem Provider ein (Testweise habe ich alle ausprobiert: Freenet, Arcor, CompuServe usw..), aber nach ca. 5 min surfen bricht die Bluetooth verbindungsqualität auf 0 % ein und surfen kann man so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich im InetExplorer eine neue Adresse eingebe oder auf Aktualisieren klicke, sehe ich im Fritz!Web Fenster noch dass Daten rausgeschickt werden, aber nichts kommt mehr rein, sprich keine Seite lässt sich aufbauen.

AVM bietet keinen Support wegen der PCI-USBKarte an.
Windows schon x-mal frisch auf die Platte installiert
Alle AVM Treiber manuell installiert.
Nichts hat geholfen. An einen anderen PC konnte ich das Gerät leider nicht testen.

Computerkonfiguration:
Celeron 400MHz
MBO HOT-685V mit VIA '693 ( http://www.spacewalker.com/german/faq/685v.htm#hd001 )
128 MB PC100
ATI GraKa
paar GB HD
Win98SE
 
Nicht das ich dir helfen könnte, aber das Problem kenne ich von meiner AVM Fritz DSL Karte. Die Verbindung steht, aber nichts kommt mehr rein. Dieses Phänomen läßt sich nicht zeitlich eingrenzen, mal dauert es Stunden, mal nur Minuten. Und der Avm
Support ist wirlkich das letzte....Eine Lösung würde mich auch mal interessieren, wenn einer eine hat....:(
 
Das Problem hatte ich auch mit Fritzweb, habe es deaktiviert und eine normale DFÜ Verbindung gemacht, danach klappt es sehr gut. Hast Du denn die NDISWAN und TAPI Treiber von AVM installiert und den NDISWAN für die Netzverbindung genommen? Siehe Anhang.
 
guter tipp

Danke für den Tipp;
Daran habe ich gar nicht gedacht, dass es an Fritz!Web liegen könnte.
Ich habe noch gar nicht im DFÜ Netzwerk geschaut, geschweige denn damit eine Verbindung getestet. NDISWAN und TAPI Treiber sind installiert. Werde es dann mal am Wochenende testen, wenn ich wieder beim Bekannten bin.
Wünsch mir Glück! :cool_alt:
 
Es hat geklappt!

Es hat wahrhaftig geklappt, als ich eine Verbindung mit dem DFÜ-Netzwerk eingerichtet habe! Verstehe nur nicht, warum AVM dieses Problem nicht bekannt ist und mir eben diese Lösung anbieten?!

Irgendwie danke ich dir zuviel! ;-)
Aber nochmals Danke, Werkam!

Der Internetzugang läuft jetzt einwandfrei,
Nur wo du schon bei guten Lösungen bist,
wie bekomme ich die ISDN-Anlage mit dem Onboard VIA USB Chipsatz zumlaufen; wie im ersten Thread beschrieben?
Aber nicht schlimm, falls keine Lösung gefunden werden sollte. Wäre ja auch zu schön um war zu sein!
 
Zurück
Oben