• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Ungewolltes Schießen in Battlefield 5

Plobori

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
138
Moin,

seit Kurzem habe ich das Problem, dass ich, wenn ich einem Spiel beitrete, sofort anfange zu schießen.
Durch ein paar Versuche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Battlefield im Spiel das Signal bekommt, ich würde Linksklick gedrückt halten. (Autowaffen: Magazin leer ballern, dann nachladen usw.; bei Halbautomatischen Waffen immer nur ein Schuss; Kann keine Med-Packs werfen (es sei denn, ich drücke 3 und anschließend Esc, um ins Menu zu kommen)).
Eine Umbelegung/ Nichtbelegung der Schusstaste brachte keine Veränderung. Zudem kann ich nicht Sprinten.
Ein deaktivieren des Maustreibers per Taskmanager hat auch nicht geholfen.
In Origin hat die Funktion "Spiel reparieren" auch nicht geholfen.
Ich habe bereits deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert.
Das Problem besteht nur in BF5, CS:GO bspw. funktioniert normal.

Hat jemand einen Rat? Als Maus nutze ich ein Decus SL Maus, eine andere Maus werde ich heute Nachmittag ausprobieren.

Liebe Grüße
Plobori
 
vll ein gamepad angeschlossen, dass die falschen signale sendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Plobori
WhyNotZoidberg? schrieb:
vll ein gamepad angeschlossen, dass die falschen signale sendet?

Das kann sehr gut sein, tatsächlich habe ich eins angeschlossen. Werde ich ausprobieren, sobald ich zu Hause bin, Vielen Dank
 
Ich sage, es liegt am Gamepad. Hatte ich auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manowar, Cpt.Willard, Plobori und eine weitere Person
Ich hatte das auch schon und KEIN Gamepad am Rechner. Kam während ~8 Monaten BF5 zocken bisher 2x vor. Einmal in Firestorm, da war es sehr unangenehm :D Jeder hörte es und man schoss seine Reserven wech ^^

Es gibt in Windows doch ein Setting, das wenn man zB 5x hintereinander Shift drück, das die Taste dann festgestellt wird? Ich habe das auch öfter, das ich nach links strafe, obwohl die Hände von der Tastatur sind - drücke ich zweimal links, hört es sofort auf.

Muss mal nach dem Setting in Windows suchen.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/einrastfunktion-deaktivieren-windows-10-7-8/

Muss ich zuhause mal ausprobieren, sitze noch im Büro. Aber ist nur für Shift. Gefühlt rastet aber jede Taste ein ^^
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, es lag tatsächlich am Gamepad, das durchgängig Informationen gesendet hat.
Ich fühle mich grade ein bisschen inkompetent, aber man lernt ja nie aus.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Plobori schrieb:
[...]es lag tatsächlich am Gamepad, das durchgängig Informationen gesendet hat.
Ich fühle mich grade ein bisschen inkompetent, aber man lernt ja nie aus.
das hat mit "inkompetent" nichts zu tun. wenn man nicht daran denkt, dass eines angeschlossen ist oder auch noch nie davon gehört hat, dass ein pad so ein verhalten auslösen kann.

außerdem fragen kostet nichts ;)

hauptsache es läuft jetzt wieder wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manowar, Cpt.Willard, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Zurück
Oben