Unglaubliche Inkompetenz von FONIC: Finger weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe/hatte den Prepaid-Tarif Smart S von FONIC gebucht. Ende Mai dieses Jahres brauchte ich einmalig die Internet-Tagesflat von FONIC für 1,99€ und habe diese sofort wieder gekündigt und den alten Vertrag wieder aktiviert.

Zu meinem Erstaunen wurde für einige weitere Tage die Internet-Tagesflat trotzdem zusätzlich (!) zugeschaltet, mit entsprechenden Kosten. So weit, so ärgerlich, aber kann vorkommen. Der Support von FONIC am Telefon zeigte denn auch Verständnis und versprach natürlich die Lösung des Problems.

Nun aber das Unglaubliche: Bis heute wird für einige Tage im Monat die Internet-Tagesflat (hoffentlich irrtümlich automatisch) zugeschaltet und nach einigen Tagen wieder (automatisch) deaktiviert. FONIC ist trotz mehrerer, immer drängenderer Anrufe technisch nicht in der Lage, diese automatische Zuschaltung zu deaktivieren! Man wünscht sich fast, das ist Absicht, denn dermaßen unfähig kann ein IT-Unternehmen eigentlich nicht sein. Überflüssig zu erwähnen, dass natürlich auch kein Geld erstattet wurde (mittlerweile ca. 50€).

Auf Grund Ungläubigkeit über das Unvermögen habe ich erst jetzt den Anbieter gewechselt, kann aber jedem nur empfehlen, zu FONIC auf keinen Fall zu wechseln.

IT-Firma!? Kannst das Geld doch zurückbuchen lassen, bis sie es irgendwann mal hinbekommen.

An die c't wenden, vielleicht bringen die es in ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde"

Zuletzt bearbeitet:
Lastschrift platzen lassen, mach ich immer so, wenn bei mir Geld unrechtmäßig gezogen wird. Kein Anruf, nichts, einfach platzen lassen. Kostet ein Anruf bei meiner Bank. Eventuell musste das aber auch schriftlich bestätigen. Ist von Bank zu Bank und Kunde unterschiedlich.

Trollgefahr.......:freak:

Mal ganz ehrlich, über jedem Anbieter findet man schlechtes.
Und dafür extra hier anmelden, in einem Computerforum und dann noch den treffenden Nick wählen, was das erwählte Thema ist.........was für ein Kindergarten.

Vote 4 close!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Geld zurückgebucht hätte oder die Lastschrift hätte platzen lassen, wäre eben kein Telefonieren möglich gewesen. Auch nicht so toll.

Die Idee mit der c't habe ich mir auch überlegt, vielleicht mache ich´s noch.

Ansonsten, ja, ich habe mich extra deswegen angemeldet (und bin ganz sicher kein Troll). Vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen bei der Anbieterauswahl. Oder es hilft FONIC auf die Sprünge, sollte es irrtümlich einer von denen lesen. Und selbstredend ist´s auch ein „dem Ärger Luft machen“. Preiswerter und ich denke sinnvoller als beim Anwalt „dem Ärger Luft machen“. Muss ja keiner lesen, darauf antworten oder es beherzigen.

Im Übrigen habe ich kein Problem damit, wenn Pannen passieren. Wenn man aber nicht in der Lage ist, diese auf dem eigenen Kerngebiet zu beheben und keine Kulanz zeigt (genauer Wiedergutmachung) ist´s dann doch etwas arg. Und ich gehe davon aus, dass Firmen die Einträge in Foren und Co. mehr interessieren als etwaige Klagen.

wird ein troll sein, 6 leute von mir haben fonic, und benutzen genau das selbe, und haben damit NULL probleme ?

edit.

kann ja sein das du da probleme hast, ist aber nicht bei jedem so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie laute jetzt aber überhaupt deine Frage, oder willst du hier einfach nur Luft ablasen? Letzteres brauchen wir aber gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben