Unglaubliches Angebot ? Lenovo IdeaPad - benötige professionelle Meinungen

dan_g

Newbie
Hey Leute!

Verfolge schon seit langer Zeit das Treiben allgemein auf Computerbase.de und habe mich nun entschlossen, mich bei euch anzumelden.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook (für 500-550€), welches ich für allgemeine Office-Aufgaben benötige, aber auch zum gelegentlichen Spielen, wie z.B.

World of Tanks
State of Decay
DayZ
&
DTM Experience

Diese muss ich auch nicht unbedingt auf der höchsten Ultra-Grafikeinstellung spielen, sollten jedoch ganz gut aussehen!

Bei meiner Suche bin ich nun auf dieses Modell gestoßen

Lenovo IdeaPad G580

Dazu würde ich übergangsweise mein Win8 32bit installieren, bis ich es zu Win7 oder Win8.1 64bit upgrade, aufgrund der 8GB Ram.

Ich finde den Core i7 und die nVidia 635m ziemlich gut.
Zum Preis von 499 € auch unschlagbar, oder lasse ich mich vom i7 zu sehr blenden ?

Ich danke Euch schon einmal im voraus für die Antworten !

spiele brauchen vor allem eine gute grafikkarte, also würde ich mich über die informieren

der i7 hat auch nur 2,1 ghz

Bäume ausreissen wirst du mit der 635M sicher nicht, hast du schon mal nach Benchmarks geschaut? Kenne die Spiele und deren Anforderungen nicht, aber würde mir von der GPU definitiv nicht zu viel erwarten, ist eben nur eine Mobil-GPU.

DayZ wirst damit glaub nicht wirklich zocken können. Die Graka ist zu schwach auf der Brust. Au

Ja.

Hat die Graka DDR3 oder GDDR5 RAM verbaut.

Das ist die Frage.

Mit GDDR5 ist´s ein Top Angebot mMn.

Und es ist ein Lappi - also keine Zockmaschine - jedenfalls nicht mit der Graka.

Hallo und willkommen im Forum.

Also die GPU wird wahrscheinlich keine Freude bereiten. Hier mal ein Test dazu: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-635M.66963.0.html

Außerdem ist bei dem Notebook eine Lieferzeit von 1-3 Monaten angegeben, sieht sehr nach "wir haben es vielleicht nicht mehr aus".

In Summe wäre ich eher skeptisch.

mein jetziger HP mit einer 9600GT M packt es auch noch gerade so auf den minimalsten Einstellungen und der hat schon knappe 6 Jahre auf dem Buckel, darum dachte ich mir das der Sprung nun etwas groß für mich sein kann von einer 9600GT M zur 635M.

Denn auf Chip.de hatte ich gelesen, dass die 720M nur eine Umgelabelte 635M ist

Laut MediaMarkt Online hat die Grafikkarte nur DDR 3

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein CB-Test zu Notebook-Grafikkarten:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gaming-notebooks-grafik-performance.2184/

WoT benötigt CPU, eigentlich nur 2 Cores , aber mind. 1 Core extrem schnell.
Ein i7 ist daher eine gute Wahl, da der i7 auch einen größeren Cache hat.

Eine 635M ist sowas wie Office, also viel zu langsam, ich glaube nicht, dass der mit niedrigen Details was reisen kann. Allerdings brauch die GPU bei der geringen Auflösung auch nicht viel zu rechnen. Ich denke trotzdem nicht, dass das geht.