Ungültige Serveradresse bei sabnzbd

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze unter Linux sabnzbdplus. Neuerdings habe ich wenn ich einen Server eingebe die Meldung "ungültige Serveradresse", wenn ich auf prüfen gehe. Das passiert bei mehreren Providern, aber nur unter sabnzbd. Unter alt-binz unter Windows gehts. Manchmal geht sabnzbd aber. Die Serveradresse ist korrekt, ALLES ist korrekt, es klappte monatelang.

Kennt einer die Meldung bei dem Programm?

Mr. Brooks

edit
Wenn ich versuche einen neuen Server anzulegen, kommt "Server-Adresse "news.abd.xy:563" ist ungültig", das gleiche mit Port 119 ohne SSL. Das gleiche bei anderen Serveradressen des Providers.

Zuletzt bearbeitet:
probier es doch sonst einfach mal mit der ip von dem server. (ping server...)
gruß

Ich hatte, als ich noch bei Usenext war, die gleichen Probleme. Nachdem die IP sich von denen ja nie ändert, habe ich das einfach so gelassen.

so lassen nuetzt mir ja nichts, ich bekomm keine verbindung.

achso, ich hatte dich so verstanden, dass es mit der ip geht. dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht gibts ja DNS Probleme.
Schonmal die direkte IP eingegeben ?

Was hat denn das Linux mit dem Windows System zu tuen ?

Auf Win geht´s, ja und ? Also sind deine Adressdaten schon mal richtig und dein Anschluss funktioniert prinzipiell. :D
Im Linux musst du ggf. deine DNS und Proxy Einstellungen (im sabnzbd glaube ich auch) anpassen. Hängt natürlich davon ab wie deine Infrastruktur ist.

Was kriegst du denn für eine Fehlermeldung ?

Und, läuft es ?
Keine Antwort ist immer doof. :(

Hilft schließlich den anderen auch ! :lol:

Ich kann nicht sagen woran es liegt. Ich habe letztlich ein altes Image wiederhergestellt, damit ging es. Irgendwas schien mit dem Linux nicht gut zu laufen. Dennoch danke.

Zurück
Oben