Ungültiges Format (LG 49UJ635V)

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Rechner neu installiert und wollte vorhin via HDMI auf dem TV streamen. Der Fernseher zeigt jedoch ungültigen Format an, obwohl es vor dem zurücksetzen funktionierte.

An einem anderen HDMI Port des TV's funktioniert es. Das Problem ist nur das ich zuvor das Problem hatte, das beim streamen viele weiße Punkte im Bild auftauchten wie eine Art rauschen.

Und an dem Port trat das nicht auf, der Port funktioniert aber, da mein Blu Ray Player erkannt wird und die Bildübertragung auch funktioniert.
 
ungültiges Format bezieht sich eigentlich auf das Videoformat (avi, mkv usw.) das beim streamen verwendet wird. Wenn es aber an einem anderen HDMI-Port des selben Tv geht, dann liegts wohl an der HDMI-Buchse, wo der Fehler auftritt -> Kontaktfehler.
 
Schau dir die Einstellungen des HDMI-Ports an. Oft sind Optionen wie 60 FPS, RGB, 4:4:4 etc. dort manuell zu setzen. Gleiche sie den Einstellungen des Ports an, an dem es funktioniert. Die Bedienungsanleitung ist dein Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Zurück
Oben