Unidentified Network

muchahad

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Heute morgen hatte ich mal wieder Verbindungsabbrüche beim Internet surfen.

Ab und an bricht die Verbindung über meinen Router zusammen, das Probleme löst sich aber meistens durch einen Resett oder Abwarten. Soweit nichts neues. Allerdings habe ich nach diversen vergebenen resett Versuchen mein Ethernetkabel aus meiner Netzwerkkarte gezogen und direkt wieder verbunden.
Seit dem taucht im Control Panel von Windows 7 nur noch ein "Unidentified Network" als actives Netzwerk auf. Das heißt kein Internet und kein Lan.
Ich greife über eine stratic ip (192.168.1.xxx) auf meinen Router zu. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich habe eigentlich gar nichts verändert.
Über meinen Notebook kann ich über das selbe Kabel ohne Probleme zum Router connecten.

Die Netzwerkkarten (realtek als auch die meines nforce boards) haben beide das selbe Problem.
Über Google konnte ich einige Tipps finden, die aber alle nicht mein so plötzlich aufgetretens Problem beseitigen konnten (Bonjour löschen, static ip ändern usw, Treiber...usw.)

Ich denke das Problem liegt bei Windows.

Kann mir jemand helfen:/?

Grüße

Ich hätte eigentlich auf eine Überspannung des Netzwerkchips getippt. Dazu hättest du dein Mainboard ein paar Stunden vollkommen vom Stromnetz nehmen müssen und es hätte sich wieder geben können. Aber wenn auch eine Standalone Netzwerkkarte (Realtek) nichts von sich gibt?
Also gilt es deine Frage zu beantworten. Du brennst dir vom Notebook aus eine startfähige Linuxdistro und versuchst mit dieser ins Internet zu gehen.
Wenn Du keine Ahnung von Linux hast wäre DHCP im Router einfacher, ansosnten ähnelt Ubuntu einem Windows schon sehr, um hier schnell eine statische IP einzutragen.
Auch immer gern genommen: Knoppix da recht kleiner Download.

Such Dir eine Live-CD, dann shcauen wir weiter.

Zurück
Oben