UniFi 6 Lite über PoE: wie viel Leistung nötig?

storcki

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
118
Hi zusammen,

habe seit 4 Jahre bis jetzt problemlos 3 UniFi Ap-ac LR im Einsatz. Einer davon ist leider defekt und ich habe mir einen Lite 6 AP bestellt. Beim Anschließen bekommt der aber nicht die blau leuchtende LED und ich finde ihn nicht. Habe das Gerät zurück geschickt und heute kam der Ersatz an: gleiches Problem. Reset der AP, Router PoE inducers alles gemacht. Hilft nichts.

Kann es sein, dass der 6 Lite mehr Strom braucht als die alten? Habe als Inducer jeweils 24 Volt mit 0,5 A.

Danke und Gruß
Johannes
 
Hi,

die U6 APs brauchen 48 Volt mit 0,32A laut Spezifikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storcki
Die AP-AC LR nutzen kein Standard PoE (802.3af oder höher). Die neueren Unifi APs aber schon. Daher passt dein alter PoE Adapter nicht mehr. Entweder du kaufst einen passenden Adapter oder einen Switch, der Standard PoE liefert (was wahrscheinlich alle Switche tun, die du heute kaufen kannst).
 
Danke Dir!
Das habe ich nicht gefunden :(

Weiß dafür jetzt was zu tun ist..

Grüße
 
DonConto schrieb:
Die AP-AC LR nutzen kein Standard PoE (802.3af oder höher).
Jaein. Nicht alle, nur die ersten. Irgendwann wurde das umgestellt, in etwa mit der Gehäuseumstellung auf Soft Touch (aber nicht immer). Wenn die APs auf der Rückseite einen Aufkleber haben der wie eine Stoppuhr aussieht, dann können die beides. Passives 24V PoE und 802.3.

@storcki die U6 brauchen normales 802.3 48V PoE, entweder PoE Switch oder die Injektoren gegen "normale" tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und DonConto
Zurück
Oben