• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Uniformen (Unterschiede, Einsatz, Verwendung?)

datapunk

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nachdem es recht viele threads mit Waffen und deren Auswirkung gibt, wollte ich hiermit nachfragen, wie es mit den Uniformen ausschaut.

Ich weiß, dass die in irgendeinem DLC vorhandenen schwarzen Klamotten (spec-act-kit) wohl teilweise recht stark die Ortung auf der map erschweren, bzw. man fast komplett getarnt ist.

Aber wie wirkt sich der Effekt auf die üblichen freigeschalteten Klamotten denn aus? Ich passe die Kleidung größtenteils den maps an, habe aber das Gefühl, dass das absolut keinen impact auf das gameplay hat (woah, krasse Wörter, wa?).

Eure Einschätzung? [Sorry, aber nachdem ich den Begriff "Uniform" in der Suchfunktion benutzt und 19 Seiten Treffer angezeigt bekommen hab, war mir das zu viel.)
 
Nutze nur die Spec-Ops-Uniform als "IRNV"-Gegenmaßnahme.

Alle anderen sind eigentlich nur als Vorliebe des Spieler anzusehen.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Spielmoment in dem ich mir dachte "Boah der war aber krass getarnt mit seiner Uniform!"
 
Die Spec Ops Klamotten bekommt jeder mit Rang 43 (?) und erschwert die Ortung per Infrarot - mehr nicht.
Alle andere Uniformen sind reine Optik.
 
seh ich bisschen anders....


... finde schon das es was bringt. Wenn du beispielsweise bei Operation Firestorm in den Bergen liegst und Sniperst ist Wüstentarnung sinnvoll das dich andere nicht so leicht als Punkt warnehmen der nicht in die Landschaft passt. Bei Grand Bazar ist wohl am ehesten Stadtmuster oder Paratrooper sinnvoll da du schwerer von Wänden zu unterscheiden bist.
 
Natürlich sind die Uniformen reine Optik, was sonst? :D
Haben mMn aber keinerlei Einfluss auf das Gameplay.

@franklin: Als Sniper bist du eh ein dicker leuchtender Punkt wenn jemand in deine Richtung schaut. :)
Auf kleinen Maps von Wänden unterscheiden? Die meisten rennen doch eh mit Tactical Light oder Laserpointer rum und leuchten wie so n Christbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. okay. wäre von dice aber nich so dumm, da das balancing n bisschen zu ändern. und sei es auch nur, ne halbe sekunde kürzer auf der map aufzuleuchten, wenn man die richtige kleidung zur richtigen umgebung anzieht. schade.
 
WickedWeazel schrieb:
Natürlich sind die Uniformen reine Optik, was sonst? :D
Haben mMn aber keinerlei Einfluss auf das Gameplay.

@franklin: Als Sniper bist du eh ein dicker leuchtender Punkt wenn jemand in deine Richtung schaut. :)
Auf kleinen Maps von Wänden unterscheiden? Die meisten rennen doch eh mit Tactical Light oder Laserpointer rum und leuchten wie so n Christbaum.

Jep, aber es geht ja auch um Helikopter oder Jets welche mich von oben schwerer sehen. Aus dem Grund nutz ich weder Taclight noch Laserpointer :D und den dicken leuchtenden Punkt umgehst man indem man sich die Soflam woanders aufstellt, Gegner ausspäht und dann 1-2 Schüsse abgibt und das Gewehr wieder weglegt :D
 
Die SOFLAM leuchtet dafür knalle rot :)
Helis oder Jets kommen doch eh nur wenn die schon wissen wo du bist oder du bereits gespottet wurdest.

Egal, die Diskussion kann man ins endlose führen.


Zieh dir die passende Uniform an, ist ja kein großer Aufwand, und fühl dich sicherer.
Ob es dir was bringt kannst du nicht wirklich feststellen.
 
battlefield-3-spec-ops-black-camouflage-comparison-irnv.png


Früher konnte man die Tarnunf noch gegen IRNV nutzen. Das Infrarot ist aber soooo beschiessen gepatcht worden dass es nicht mehr nötig ist mit speziellen Tarungen rumzulatschen:evillol:

specopscamo159988galeri.jpg
 
Mir ist es schon passiert, dass ich auf z.B. Khard Island jemanden übersehen hab, der Wüstentarnung hatte. Wenn sich die Leute ganz ruhig verhalten und nicht bewegen, sind die teilweise schwer auszumachen. Also denke schon, dass es etwas bringt.
Zum Thema IRNV: Finds schade dass DICE das IRNV dermaßen kaputt gemacht hat... absolut nicht mehr zu gebrauchen.
Die sollten lieber mal die ganzen kleinen Sachen patchen die stören... Zum Beispiel Zweibein nur manuell aufstellen, oder dafür sorgen dass man nen Jet nicht mit eine Rakete abschießen kann.
 
natürlich bringt es was.
mir ist doch scheißegal ob andere wie christbäume rumrennen. nur weil die es tun muss ich es ja nicht machen. Taclight kann man ja auch während des spiels ausschalten.
die bilder hier mit den specops sind ja super gemacht. allerdings ist die entfernung absolut nicht vorhanden.
über entfernung macht der specops-anzug halt eher unsichtbar wie aus der hier dargestellten perspektive, wo man ehrlich gesagt auch kein IRNV mehr braucht.
 
Hallo

Hab mal ne Frage zu den Anzügen.

Ich hab immer den Standartanzug wenn ich zb. ein Tag später wieder spiele,obwohl ich beim letzten Spielen einen anderen gewählt habe.

Ist das ein Bug? Oder waoran liegt das?
 
Richtig, es wird nicht zuverlaessig und dauerhaft gespeichert. Ob das noch geaendert wird, weiss nur DICE.
 
Ich denke die Tarnung hilft schon, natürlich darf man nicht denken das die Tarnung wie ein Camelion wirkt aber eine gewisse Tarnung gibt es schon deshalb ist es sinnvoll seine Tarnung auf jede der 14 Maps anzupassen.
 
Das Problem mit den Anzügen hab ich auch.. relativ nervig wenn man so ein eitler Soldat ist, wie ich es bin und wert auf Optik legt :P
 
Also ich passe das aussehen immer der Map an. Metro gibt immer Urban Tarnung, Operation Firestorm irgendwas Desert mäßiges. Dann hängt das auch noch von der Rolle ab die man spielt ob man viel Tarnflecken oder einfach nur ne sandfarbene Uniform nimmt. Warum ich das mache? Ich spiel die Dinger frei also kann ich sie auch anziehen. Obs was bringt weiß ich nicht, aber ich hoffe immer das ich dadurch schwerer zu sehen bin.
 
Oha, das mit der Specops Tarnung wusst ich ja garnicht.
Allerdings sieht die bei USA total besch....en aus. Ist das nur bei mir oder fehlen da einfach die richtigen Texturen?
 
Die Wirkung der Spec Ops Camo wurde abgeschwaecht und sie ist in der aktuellen Version verbuggt (Texturfehler).
 
Davon abgesehen ist das IRNV seit dem Nerf eh ziemlich nutzlos und wird kaum noch benutzt, weshalb man beim Camo nicht auf die Anti-IR Eigenschaften sondern auf die Umgebung und dessen Aussehen achten sollte.
 
Zurück
Oben