Uniprojekt

jamesdean

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Consumerelectronics-Gemeinde :)

Ich mache zur Zeit gerade ein Innovationsprojekt mit dem institut für Entrepreneurship und Innovation an der Uni (Wirtschaftsuni Wien), bei dem es darum geht, die Unsicherheit von "frischgebackenen" Eltern zu verringern.

Bei unserer Trendrecherche wurde eruiert, dass sich viele junge Eltern überfordert fühlen und nach Lösungen schreien, welche den Alltag erleichtern (sogenannte convenience-produkte). Dies sollten vorallem Lösungen sein, die mehrere Zwecke erfüllen (Beispielsweise der Buggy...das ist ein Spielzeug, welches auseinandernehmbar ist und auch als Babywippe dienen kann, sollte das Kleine schlafen wollen).

Da im Consumerelectronics-Bereich massivst in solche Richtungen geforscht und produziert wird (Bsp. Handy), meine Frage an euch: Habt Ihr Bedürfnisse in die Richtung Alltagslösungen, welche noch nicht oder nur unbefriedigend gestillt werden? Wenn ja, habt ihr euch auch schon gedanken gemacht, was es da für Lösungen geben könnte?

Die Antworten können so kreativ wie möglich sein, ob umsetzbar oder nicht ist momentan irrelevant, da es hier ebenfalls eher um eine Trendrecherche gibt (wir wollen das Produkt ja nicht gleich herstellen ;) ).

Wär super, wenn sich hier ein paar hilfsbereite finden, die mich bei diesem Projekt unterstützen. Nur zur Info, das hier soll kein Ideenklau oder ähnliches sein - es ist ein wissenschaftliches Forschungsprojekt und dazu benötigen wir eben den Status quo.

Beste Grüße

james
www.e-and-i.org)

Stärke Vernetzung von Inhalten :

Piktogramm fotografieren , Produktinformation usw. erhalten ?

Intelligente Steuerung von Geräten über Sprache :

z.B. wenn ich Helligkeit verändern will , Helligkeit rauf rufen :) oder so :P

Danke Christian für den Beitrag.

Ok das mit der Sprachsteuerung ist schonmal sehr interessant, kann man sicher auch gut auf den Babymarkt umlegen :)

Gibts keine weiteren Bedürfnisse, die gestillt werden sollten? Alle so zufrieden mit dem Status-Quo? ;)

*push push* Kommts schon Leute, die Ergebnisse, die wir aus diesem Projekt ziehen, könnten eines Tages uns allen zu gute kommen :) (soll euch zwar dazu verleiten, was zu schreiben, entspricht entgegen gängigen Marketingpraktiken jedoch der Wahrheit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben