Hallo, ich besitze einen 3Play 200 Anschluss... Ich hab die Horizon Büchse und dank ihr noch eine der begehrten dynamischen IPv4 Adressen. Nun habe ich meinen Exchange Server aus dem Rechenzentrum nach Hause umgezogen.. So weit so gut.. Emails senden/empfangen funktioniert (z.b. an googlemail und eine firmenadresse) andere Provider z.b. web.de sprechen davon, dass der mx eintrag nicht vorhanden seie (getestet mit mxtoolbox!!) und wenn ich z.b. an web.de sende, kann ich sehen, dass meine ip adresse auf einer blacklist ist.
Jetzt würde ich das ganze gerne umgehen. Die Business Verträge sind mir noch zu teuer. Hier soll sich im Juli wohl noch etwas ändern. Die zweite Möglichkeit, wäre ein vserver mit Mini Firewall/VPN über welchen ich den Exchange an einer Festen IPv4 Adresse freigeben kann. Die dritte Möglichkeit (gibt es sowas?) Einen Dienstleister der solche vorhaben direkt anbietet?
(Ich denke die IPv6 betroffenen von Unitymedia suchen hier auch händeringend nach Lösungen)
Jetzt würde ich das ganze gerne umgehen. Die Business Verträge sind mir noch zu teuer. Hier soll sich im Juli wohl noch etwas ändern. Die zweite Möglichkeit, wäre ein vserver mit Mini Firewall/VPN über welchen ich den Exchange an einer Festen IPv4 Adresse freigeben kann. Die dritte Möglichkeit (gibt es sowas?) Einen Dienstleister der solche vorhaben direkt anbietet?
(Ich denke die IPv6 betroffenen von Unitymedia suchen hier auch händeringend nach Lösungen)