Unitymedia : HD-Receiver gegen ein HD-Modul Tauschen ohne Gebühren ?

Admiral

Lt. Junior Grade
Geht das noch bzw. hat das von euch jemand hinbekommen ?

Antwort heute gerade von der Hotline : "Ich soll/muss die Aktivierungsgebühr + Porto = 60€ Zahlen, oder könnte mir ja gleich das Modul selber kaufen !"
Ich will jetzt aber nichts bezahlen bzw. Kaufen ! :grr:

Nur bringt Dir das CI Modul alleine nichts. Wenn Du keine aktivierte Karte Deines Providers hast. Und wenn Du eine Karte hast, dann kauf Dir das Modul halt selbst. Kostet dann gut die Hälfte.

das sind zwei paar schuhe (HD-receiver/hd modul), inkl. aktiviergebühr.
da wird wohl nur ein überaus nettes telefon an den unity-kundendienst mit viel bitte bitte vielleicht erfolg bringen...

@BlubbsDE
Natürlich habe ich eine aktierte Karte, Ich zahle ja auch für die HD-Programme !

@chrigu
Hey wie nett (oder gar sauer) soll ich denn noch sein ???

@Admiral

dann solltest Du das auch schreiben. Bei UM läuft das heute bei vielen Receivern ohne Karte. Da gibt es dann nur eine virtuelle Karte.

Dann kauf Dir halt ein CI Modul selbst. Wenn UM Dir zu teuer ist.

BlubbsDE schrieb:
@Admiral

dann solltest Du das auch schreiben. Bei UM läuft das heute bei vielen Receivern ohne Karte. Da gibt es dann nur eine virtuelle Karte.

Dann kauf Dir halt ein CI Modul selbst. Wenn UM Dir zu teuer ist.

So habe ich das vor Jahren schon gemacht.
Einmal eine AlphaCrypt von der Mascom AG und da ist die SmartCard drinnen. Die kann ich wenigsten in alle Geräte stecken die einen CI+ Platz haben. Bei dem Orginal UM Modul gabs da mal Probleme.

Habe heute nochmals angerufen, andere Dame und natürlich andere Antwort: ja ok, nur das Porto (10€) darf ich zahlen :D

Zurück
Oben