Unitymedia. Nachzahlungen bei anmeldung von "schwarzen" Kabelanschluss?

Parias

Cadet 4th Year
Ich wollte das 3Play Kombipaket (Internet, TV und Telefon) von Unitymedia bestellen, habe aber jedoch paar fragen dazu und hoffe dass mir jemand helfen könnte.
Es geht darum dass man für den Paket einen angemeldeten analogen Kabelanschluss von UM braucht. So einen Anschluss habe ich, aber nicht angemeldeten. Muss ich jetzt irgendwelche nachzahlungen/strafe berfürchten wenn ich den Kabel anmelden wollen würde?

Um etwas Klarzustellen, du hast bereits Kabel Fernsehen bei Unitymedia, bist aber bei der GEZ noch nicht angemeldet?

Ich vermute, dass ein Aktiver Anschluss Voraussetzung für das Kombipaket ist.

Bei uns in Österreich jedenfalls, schert sich der Kabelanbieter einen Dreck darum, ob du bei der GIS angemeldet bist.

Falls es doch darum geht, brauchst du dir in der Regel keine Sorgen machen, diese Klinkenputzer sind froh wenn sie Geld bekommen.

Es werden bei der GEZ doch keine Anschlüsse angemeldet sondern "Empfangsgeräte" sprich TV, Radio, PC usw. wenn ich mich richtig erinnere...

Aber ehrlich bin auch bei Unitymedia und die wollten nichts wissen über GEZ oder sonstwas!
Ausserdem musst du garnichts anmelden wenn die ihr Geld wollen,sollen die sich selbst drum kümmern!

Ein Kabelanschluß setzt ja einen oder mehrer Fernseher vorraus,dehalb fragt er ja falls er die Kombi nimmt die GEZ dahinter kommt das er vorher schon einen Anschluß hatte und ihn dann auffordern nachzuzahlen.Ich denke das dürfen die nicht und werden die auch nciht machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke hier geht es nicht um die gez,sondern um einen wie der threatstarter ja schrieb "schwarzen kabelanschluß".

da meint er wohl das er kabel nutzt obwohl er nicht angemeldet ist.

zur sache:

wenn die dahinter kommen das man schwarz kabelfernsehen hat denke ich mal das man sogar unter umständen eine anzeige bekommen kann.eine nachzahlung wird sich schwierig gestalten da man ja erst mal beweisen müsste wie lange man kabelfernsehen schwarz geschaut hat

Wie kann man denn "schwarz" Kabelfernsehen haben?
Er muss doch irgendwo angemeldet sein um überhaupt Programme zu empfangen oder haben die Vormieter vergessen ihren Vertrag zu kündigen?

Also, mach das so:

Ruf die Servicenummer an, und melde dich als Neukunde an. Also Kabel und 3play. Das 3play bekommste ja erstmal 3 Monate umsonst, und wenn du wo anders noch gebunden bist, sogar noch mehr Freimonate. Daher, dass du 3play und Kabelanschluss buchst, musst du die Kabelanschlussgebühren nicht bezahlen. Achte darauf, dass diese dir nicht berechnet werden. Sind immerhin 39.90 Euro, die du sparst. Ob du nun ein 3play PLUS 50 nimmst, oder SMART 50 hängst davon ab, ob du HD willst oder nicht. Ich würde zu dem PLUS raten, da du die HD Option da gleich dabei hast. Auch wenn du für den HD Receiver 29,95 Euro zahlen musst. (SD Receiver immerhin auch 19,95 Euro) Es sei denn, du hast ein CI+ Slot, dann reicht das Modul für eine Aktivierungsgebühr von 9,95 Euro. Bestell es am besten über das Web, dann hast du derzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Router zu bekommen. Da fragt dann auch keiner nach deinem Kabelanschluss, den buchst du einfach dabei. (Buche einen analogen Anschluss, da du beim digitalen automatisch noch eine Hardware bekommst, für die du auch Aktivierungsgebühr zahlen musst. Das entfällt bei analog. Digital wird es ja eh durch die mitgelieferte Hardware ob nun SD Receiver oder HD Receiver) Achte auf die Auftragsbestätigung, kündige nach Erhalt gleich das Sicherheitspaket und das Highlights Testabo. Beides wird ab dem 4. Monat kostenpflichtig. Gib deine Handynummer bei der Bestellung an, damit sich ein Techniker mit dir in Verbindung setzen kann, zwecks Installation.

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig per PN.. :D Ich kenn mich aus..

@Lumi25

das ist ich mal eine hilfreiche antwort =)

daumen hoch!!

in den meisten fällen ist es so das der kabelanschluss in der miete enthalten ist.
wenn es nicht so ist dann haben die halt pech gehabt und haben dir den anschluss bis jetzt kostenlos zur verfügung gestellt.
sollte also kein problem geben.

Also GEZ bezahle ich, aber darum geht es mir nicht. Mt anmeldung meine ich UM.
Der Vorbesitzer von meinem Hause hatte einen Kabelanschluss, als es ausgezogen ist hat er den gekündigt aber niemand ist gekommen und den zu sperren/verplomben. ;)

@Lumi25 So werde ich es glaube ich machen.

Parias schrieb:
Also GEZ bezahle ich, aber darum geht es mir nicht. Mt anmeldung meine ich UM.
Der Vorbesitzer von meinem Hause hatte einen Kabelanschluss, als es ausgezogen ist hat er den gekündigt aber niemand ist gekommen und den zu sperren/verplomben. ;)

@Lumi25 So werde ich es glaube ich machen.

schau mal in deinen Mietvertrag, für mich klingt das eher so, als wenn der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird. Wenn nicht würde ich trotzdem so argumentieren. Strafbar wäre es mMn nur, wenn es absichtlich herbei geführt wurde. Ansonsten einfach das Kabel aus dem Tv ziehen und überrascht sein, wenn der Techniker feststellt, dass immer noch Signal ankommt.

Also habe bei Unitymedia angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt dass es eigentlich kein Problem geben sollte wenn ich jetzt den Anschluss bestelle. Was ich auch gemacht habe.

Eigentlich kann man das nicht "vergessen" .. zumindest nicht auf seiten von UM, es kann höchstens sein das ihr Dienstleister es versäumt hat den Anschluss zu sperren, dafür kannst du aber nichts. Sofern es wirklich nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist.

Zurück
Oben