SirGrabbe
Lieutenant
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken zu UM zu wechseln.
Ist auch fast alles klar, aber:
Ich werde natürlich auch nochmal beim Support bei UM anrufen, um die darauf anzusprechen. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass wenn es einer hier weiß, dass alles viel schneller geht.
Wenn ich mich irgendwie unklar ausgedrückt haben sollte, nachfrage, ich werde das dann nach Bestem Wissen ergänzen.
ich spiele mit dem Gedanken zu UM zu wechseln.
Ist auch fast alles klar, aber:
- wie ists mit der Nutzbarkeit meiner alten (1&1-) FritzBox 7240 - kann ich die auch als VoIP Station hinter dem Motorola-Std Modem weiterbetreiben oder muss ich zwingend der 5€/Mon mehr für die FB Cable berappen? (Schon klar, dass da auch andere Sache wie zB Zweite Telefonleitung dranhängen; brauche ich aber alles nicht.) die 7240 ist die Variante ohne Festnetzttelefonanschluss, VoIP only. Komme ich überhaupt an die Sip-Einstellungen oder liegen die sonst fest im Motorolamodem?
- Stichwort CI+ Modul: UM bietet seit einiger Zeit auch ein CI+ Modul an, Kostenpunkt 4€/Mon. Möchte ich gerne haben, um zusätzliches Gerät zu vermeiden. Auch das würde ich mir aber gerne sparen und mir ein AlphaCrypt Classic holen (~70€ einmalig) Erfahrungen, Meinungen? Kann man das am Ende gar bei denen auch kaufen?
- Kündigung 1&1 ist zum 12.2. veranlasst. Woher bekomme ich die Bestätigung darüber, damit ich die 6 Monate gratis bekomme?
- Gibt es sonst noch etwas, dass ich bisher vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm habe, und interessant sein könnte?
Ich werde natürlich auch nochmal beim Support bei UM anrufen, um die darauf anzusprechen. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass wenn es einer hier weiß, dass alles viel schneller geht.
Wenn ich mich irgendwie unklar ausgedrückt haben sollte, nachfrage, ich werde das dann nach Bestem Wissen ergänzen.