Unitymedia von Analog zu Ditigal -> Fernsehkanäle

syrius007

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

als mein kleiner Bruder heute Fernsehen sehen wollte, erschien eine Meldung von Unitymedia, dass nur noch digitale Sender empfangen werden können. Nun sind viele Sender verschlüsselt, wie z.B. Nickelodeon.
Ich gehe stark davon aus, dass man für bestimmte digitale Sender zahlen muss, vllt. könnt ihr mir was dazu sagen.

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Gruß,

Sy

Die ersten 100 Sendeplätze werden gerne mit den HD-Ablegern aufgefüllt. Irgendwann nach den Shopping- und HD-Demo-Sendern kommt dann wieder die üblichen Sender.
So ist es zumindest bei mir.

das steht alles auf der website des betreibers. falls du es nicht findest, die hotline von unity kann dir auch weiterhelfen
falls dein anschluss komplett auf digital gewechselt hat, bekommst du entweder eine extra-box als leihgabe oder falls der tv neuer ist, musst du eine ci+ karte kaufen damit die digitalen gratis-sender wieder empfangbar sind

Unity hat jetzt im Juni angefangen in NRW das analoge Kabel abzuschalten ja. Du brauchst nen DVB-C Receiver. Smartcard von Unity wird nur benötigt für private HD-Sender und jegliche PayTV Sender (und kost natürlich Geld in beiden Fällen). Der Rest der analog kostenlos zu empfangen war (öffentlichen in SD und HD, private in SD) ist auch weiterhin kostenlos zu empfangen (noch, das wird sich in Zukunft sicherlich irgendwann ändern, dauert aber nochn paar Jahre) ohne Smartcard. Bis vor nen paar Jahren waren auch die verschlüsselt, das hat Unity aber imho geändert

Zurück
Oben