Universal Viewer Free (Frage)...

MarcBesken

Lieutenant
Hallo,

da dies so ziemlich der einzige kostenfreie Bildbetrachter ist, der auch kommerziell genutzt werden kann, habe ich schon vor Monaten dieses Produkt näher in Augenschein genommen.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Bilddateien durch Doppelklick mit UVF zu öffnen, selbst wenn ich die Dateien über 'Öffnen mit' damit verlinke, öffnet sich eher die Hex-Ansicht, als das Bild.

In der Zwischenzeit bin ich dann zu den eher rudimentären MS-Grundprogrammen zurückgekehrt, aber die dauern eine Ewigkeit beim Laden.

Kann mir Jemand von Euch Profis in UVF einen Tipp geben, wie ich das hinkriege? Bei XnView und IrfanView ist das ein Klacks, aber UVF bockt hier doch gewaltig!

Ich bin einfach zu blöd dazu, aber vielleicht hat ja Jemand einen Tipp und kennt das Programm besser.

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
ja, wäre sinnvoll die MS Produkte zu kennen. Microsoft hat Paint, Bildbetrachter, Fotoverwartung, Faxanzeige u.s.w. zur KOSTENLOSEN Installation im BS integriert!

Zitat DerKleine49:
ja, wäre sinnvoll die MS Produkte zu kennen. Microsoft hat Paint, Bildbetrachter, Fotoverwartung, Faxanzeige u.s.w. zur KOSTENLOSEN Installation im BS integriert!

Hallo Du Schlaumeier,

soll das jetzt die Antwort auf meine Frage sein? Ich möchte gerne Universal Viewer Free nutzen, anstatt der MS-Programme. Daß diese MS-Programme kostenlos dabei sind, brauchst Du hier Niemandem besserwisserisch unter die Nase zu reiben.

Lass doch bitte Deine überflüssigen infantilen Kommentare und kümmere Dich gerne um andere Threads. Auf diese Art von Kommentare kann ich gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Aufschluß bringt vielleicht die Homepage dieses Datei-Betrachters
http://www.uvviewsoft.com/index.htm
oder dieser Thread im TotalCommander Forum:http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=10913
Allerdings hab ich die 76 ! Seiten nicht durchgelesen.

So, hab ihn installiert, funktioniert einwandfrei, unter Menü "Mode" erscheint automatisch 4 Images/Multimedia, wenn Bilder ausgewählt werden. Deinstalliere ihn einmal, lad ihn dir neu runter und installiere noch einmal (im Individuellen Modus, nur die exe).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inzersdorfer,

vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus. Wenn ich eine Bilddatei aus UniversalViewerFree heraus auswähle, dann wird ein Bild angezeigt, also korrekt und Mode steht auf 4.

Was ich machen möchte, ist das, was mit XnView und IrfanView ohne Probleme möglich ist, nämlich die Programme so installieren und aktivieren, daß ich z.B. im Explorer eine Bild-Datei auswähle und dann automatisch das passende Bildbetrachterprogramm geöffnet und das Bild angezeigt wird.

Leider gelingt mir das mit UniversalViewerFree nicht. In den Optionen unter FileTypes sehe ich zwar Endungen zu Bilddateien, aber statt das der UVF aufgeht, geht dann bei mir dann die ...

Windows Bild- und Faxanzeige

... auf :(

Wenn ich den UVF explizit mit Bilddateien verknüpfe, dann wird stattdessen eine Binärdatei angezeigt, anstatt das eigentlich Bild.

Update:
Also, durch Deinstallation und Installation konnte ich zumindest jetzt erreichen, daß Bilder, die ich manuell mit UVF verknüpfe nun nicht als Binär dargestellt werden! Immerhin schon eine semiprofessionelle Lösung.

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens etwas, lese doch den verlinkten Thread, wenn du einmal zuviel Zeit hast.

Ich hab da schon reingeschaut, aber wie Du schon selber festgestellt hast, ist der ellenlang! Bei Zeiten werd ich das vielleicht mal machen ;)

Dank und Gruß
Marc

Schau ich mir auf jeden Fall mal an ;) Danke für den Tipp.

Gruß
Marc

Zurück
Oben