Universal Wasserkühler für Intel...letzte Entscheidung :)

B

boxleitnerb

Gast
Servus!

mein Finger will immer schon zum Bestellbutton bei Aquatuning zucken (Rabattaktion FTW!), aber beim CPU-Kühler bin ich noch unsicher.

Zur Wahl stehen:

EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel universal
EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel universal
XSPC Rasa Black CPU (Acetal)

Hab gehört, die EK verstopfen schnell und sind sehr restriktiv. Der Rasa soll laut PCGH-Test aber auch einen nicht so tollen Durchfluss haben.

Preis ist erstmal nebensächlich, der Kühler soll mich schließlich so lange wie möglich begleiten.
Was würdet ihr mir raten?

Hi

nur der Supreme LT ist recht restriktiv, der HF nicht so - eigentlich ist er je nach plate sogar recht durchflussfreundlich. ZUkm Theme verstopfen - ja das tun sie auf grund der Struktur, kann dir beim Rasa aber genauso passieren. Setzt nen filter in den Kreislauf und das Prob ist erledigt.

Der HF und der Rasa sind beides tolle Kühler und würden dich lange glücklich machen - ich würd sagen nehm den der dir rein subjektiv besser gefällt.

greetz

Hm, verstopft dann eigentlich jeder modernere Kühler? Gerade von den EKs liest man das wirklich sehr häufig.

jo kann dir bei fast jedem modernen passieren, bis auf alte Kanal und Kern Kühler - diese wiederum haben aber keine sonderlich beeindruckende Kühlleistung. Warum dus von den EK gelesen hast, keine Ahnung aber wenn du dir die Struktur vom EK anschaust, und mit nem HK oder dem Rasa vergleichst wirste sehen das die sich jetzt nicht so extrem unterscheiden ;)

Ne moderne Option die nicht verstopfen kann wäre der Narrowline von LE oder EK wave.

Aber norm. Weise verstopfen die Kühler ja nicht, es sei denn du hast UV zeugs drinne im Wasser, das eben ausflockt.

Zurück
Oben