Unklarheit Casio Exilim EX-Z750

Dey

Banned
ich möchte mir einen neue digicam zu legen und bin gerade auf der suche nach einer guten cam. habe nun die Casio Exilim EX-Z750 gefunden , die wohl ziemlich gut ist.

was ich jedoch nicht verstehe: hier

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16358202.html

ist die bildquali in 87% angegeben, auf dem top 110 digicam-ranking

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835055.html

stehen nur 73%. kann mir das einer erklären. ist die kamera denn zu empfehlen, oder sollte ich besser die sony cybershot t5 nehmen oder die sony dcs p200 kaufen? könnt ihr mir denn eine gute cam in der preisklasse bis ca. 300 € empfehlen?

Die Exilim sind schick, taugen aber nicht viel. In schlechtem Licht kannste die vergessen. Ich würde in der Preisklasse eindeutig eine Canon-Kamera kaufen. Mein Favorit wäre die Powershot A610: Schnell & gute Bildqualität. Wenn es ein Design-Teil sein soll, kostet die gleiche Technik automatisch einiges mehr, da würde ich dann eine Ixus nehmen. Bei meiner Kaufentscheidung stand die Qualität der Bilder über dem Design der Kamera, letztendlich habe ich eine Panasonic FZ5 gekauft. Nicht sehr klein, aber noch handlich. Passt aber in keine Hosentasche!

Gutes Forum zu digicams: www.penum.de

danke. hab nun ein wenig im forum gelesen. die a610 wird oft empfohlen. der preis ist auch in ordnung, von daher werde ich mich wohl für diese cam entscheiden :)

jup. werde ich machen. allerdings ist die größe für mich nicht besonders kaufentscheidend. ich lege wie du mehr wert auf die bildqualität ;)

Also ich habe die Kamera und bin sehr zufrieden damit, auch/gerade im Dunkeln. Und ich bin nicht der einizige.

Wenn wir mit unseren Motorrädern unterwegs sind, oder auf Party sind (dunkle Bilder), sind alle Leutz (~20 Personen) immer von meinen Bildern sehr angetan und schärmen von der Qualität.

2 wollen sich jetzt auch die Kamera kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Kamera heute auch bestellt. Mal sehen, welche ich behalte. Die FZ5 ist auch super, allerdings habe ich vor, damit auch Makro-Aufnahmen zu machen und der Makromodus ist bei der A610 eindeutig besser (zumindest out of the box, ohne Extra-Linsen, Makrokonverter usw!). Dafür hat die FZ5 nen 12fachen Zoooooooom... ;)

Zurück
Oben