Unlock futsch, wenn jailbreak gelöscht?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

wie man unschwer an dem Titel erkennen kann, habe ich eine eigentlich Dumme frage :) aber mich würde das total interessieren :) ist der Unlock ''gelöscht'' wenn man den jailbreak weg macht?
Ich komme auf die frage, weil ich mir bald ein iPhone kaufen möchte (eBay Kleinanzeigen) und da die dort oft von vertragsverlängerungen stammen haben die nen Lock.

Danke für die antwort im Vorraus

Teh_Pwnage

also mal davon abgesehen, dass ich dir von einem kauf über ebaykleinanzeigen sehr abrate. sind halt einfach in zu vielen fällen betrug ...
der unlock wie er zur zeit gemacht werden muss verändert das iphone sehr extrem dass ich das nicht in betracht ziehen würde. z.b. kannst gps verlieren. da bist du dann immer auf custom firmwares angewiesen und die haben auch immer einen jailbreak. du selbst kannst den unlock zur zeit auch nicht wieder entfernen, verlierst also aufjedenfall eine evtl. restgarantie.
daher mein rat, lass die finger davon, spar noch bis in den juni und kauf dir das neue iphone 5 direkt im apple store. das ist dann lockfrei!

Hmm. Das ist mir schon bewusst, mit den Betrügern. Von anfang an war mir sowieso klar nur Abholung :)
Das mit dem GPS ist ja mal was neues :) wusste ich nicht...
Aber für mich lohnt es sich echt nicht 600€für ein neues iphone auszugeben. 500€ wären schon meine schmerzensgrenze :D aber danke für deine antwort

Also mein Vorredner hat dir ja nicht wirklich weiter geholfen ;)

Der Weg ist dieser: Jailbreak -> Unlock -> Benutzbar

Es ist für einen Unlock stets ein Jailbreak nötig, dieser kann natürlich nicht irgendwie entfernt werden, da ansonsten auch dein Unlock "tschau" sagt. Erst durch einen Jailbreak ist ein Unlock möglich.

z.b. kannst gps verlieren.
Ähm...?!? Das Problem hatte ich noch nie! Selbst mein 3G und 4er gejailbreakt, ohne Probleme. Das 3er habe ich ein Jahr benutzt bis zum Verkauf und das 4er läuft auch super - ohne Ausfall von WLan oder GPS, das war bei ein paar Geräten vor zig Jahren und denen Leuten, die einfach eine falsche Ware draufgehauen haben....

custom firmwares angewiesen
Die Zeiten sind vorbei! Einfach auf eine gewisse Internetseite mit dem Browser des iPhones besuchen und schon haste ein Jailbreak. Je nach Version gestaltet sich das ein wenig anderst, aber innerhalb weniger Minuten ist es erledigt.

500€ ist deine Schmerzgrenze?? Mit etwas Glück bekommst du dafür bei Ebay ein iPhone 4 16GB... diese Kleinanzeigen, naja... da möchten manche Leute Ihr iPhone gegen einen Hund tauschen - so etwas finde ich echt am Limit und dran vorbei... ps.: Ich tausche meine Schwester gegen eine GTX580...

Zuletzt bearbeitet:
Oh cool :) aber mit nem Jailbreak könnte ich leben, das einzige problem war ja nur, dass der jb mein ipod (2G MC) sowas von gelähmt hat :D also das ist sowas von langsam :)
Bei ebay hört sich ja nicht schlecht an, bloß wie gesagt glück muss man haben.

jailbreak geht zur zeit jedes iphone aber mit unlock sieht das anders aus.
Falls du auch noch unlock brauchen solltest dann muss du auf den basband achten.
Basebands 05.14.02 und 05.15.04 (3gs) oder 02.10.04 und (03.10.01 iphone 4) sind zur zeit nicht unlockable

@GameOC

ich denke du bist noch nicht bei den aktuellen ios versionen angekommen?
dann mal ein paar infos wie das zur zeit aussieht:

1) unlock:

The Dev Team released the XXXXXXX today and very complicated way of unlocking an iDevice. But, its not that hard, but its just a bit different from the older and easier ways of Jailbreaking and Unlocking. The trick is to create a new baseband (06.15.00) and then unlock it instead of unlocking 05.14.02 or 5.15.04. I guess they did not have any luck unlocking those basebands so they had to come up with a new plan.

WARNING — YOU DO THIS AT YOUR OWN RISK! PLEASE UNDERSTAND THE CONSEQUENCES OF UPDATING TO 06.15.

1. There is no way to come back down from 06.15, and there’s no hiding the baseband version from Apple. You’ll be voiding your warranty in a very obvious way.
2. If some future baseband comes out with a critical fix, you won’t be able to update to it if it remains down in the 05.xx sequence (then again, you wouldn’t update to it if you wanted to keep your unlock anyway).
3. Starting with FW 4.2.1 if you have 06.15 on your iPhone you won’t ever be able to restore to stock firmware (it will fail). You’ll need to only restore to custom IPSWs (then again, if you’re unlocker you should already be doing that).

Unlockers have been reporting mixed results about GPS functionality at 06.15.00. Until we can track down what differentiates those who retain GPS vs. those who lose it, be conservative and assume you’ll lose GPS at 06.15.00. As we work on finding the cause (and possibly a fix), please report your personal findings in our comments section. (Update: early indications are that while 06.15.00 is capable of GPS, it will require some further hacks. But please still be conservative and assume you will lose GPS at 06.15, in case the hacks don’t work).

2) jailbreak:

der jailbreak über die internetseite im browser geht auch schon lange nicht mehr, was auch sehr gut ist denn dadurch konnte man viele "böse" sachen machen ...
der jailbreak aktueller versionen läuft über pwnagetool, sn0wbreeze, greenp0ison. dabei wird nicht mehr eine schwachstelle des browsers ausgenutzt sondern ein unpatchbarer fehler im bootrom.

3) infos:

http://blog.iphone-dev.org/
http://iknow24.de
http://twitter.com
und noch viele weitere ...

4) zusätzliches

es sind nur sachen geposted die gerade aktuelle sind, denn vertragsverlängerung heißt meist auch aktuelles gerät und aktuelle firmware. wenn die geräte aus einem tmobile vertrag stammen haben sie zwar einen lock, jedoch keinen simlock sondern nur einen netlock. das heißt du kannst in dem ding alle simkarten nutzen die als netzkennung t-mobile haben. also z.b. eine xtracard. dafür bist du auf keinen unlock angewiesen. zukünftig dürfte auch wieder was auf normalem wege kommen. die jailbreaker haben einiges via twitter in die welt geschrien. evtl wartest du die veröffentlichung von ios 4.3 mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben