JimNastik
Commander
Also, wenn bitte aufmerksam lesen, mutet kompliziert an der Fehler und ergibt auch keinen Sinn.
Ich betreibe meine Soundkarte mit Frontpanel an einer HiFi Anlage mit einem cinch auf cinch Kabel.
Seit kurzem habe ich nur noch Sound auf einer Box, auf der anderen knistert es nur leise.
folgendes habe ich zur Fehlersuche unternommen:
Boxen/Kabel von Pc zu Anlage/Soundkarte/Resultat
neue Boxen, cinch/cinch, slot Soundkarte (am Frontpanel), gleicher Fehler
neue Boxen, cinch/klinke Kabel, slot Soundkarte (hinterer Anschluss) gleicher Fehler
neue Boxen, cinch/klinke Kabel, onboard Soundkarte, gleicher Fehler
--> damit sind Boxen, Kabel und Soundkarte eigentlich ausgeschlossen als Fehlerquelle.
dann habe ich noch die Anlage mit Tuner betrieben, beide Boxen haben Sound.
Zusätzlich habe ich noch versch. Kanäle für den Pc Sound getestet egal welcher
Kanal, beim Sound vom Pc geht immer nur eine Box.
jetzt kommts, wenn ich von cinch auf klinke anschließe und den klinke Stecker in der Buchse rumdrehe
habe ich immer kurzzeitig auf beiden Boxen Sound, sowohl mit der Slotkarte als auch
mit der onboardkarte
Soundkarten sind beide ok, mit Kopfhörer gehen sie, Kabel sind auch beide ok, anlage ist ok, boxen sind ok.
Wo soll bitte dieser fehler entstehen? Es ergibt einfach keinen Sinn.
Ich betreibe meine Soundkarte mit Frontpanel an einer HiFi Anlage mit einem cinch auf cinch Kabel.
Seit kurzem habe ich nur noch Sound auf einer Box, auf der anderen knistert es nur leise.
folgendes habe ich zur Fehlersuche unternommen:
Boxen/Kabel von Pc zu Anlage/Soundkarte/Resultat
neue Boxen, cinch/cinch, slot Soundkarte (am Frontpanel), gleicher Fehler
neue Boxen, cinch/klinke Kabel, slot Soundkarte (hinterer Anschluss) gleicher Fehler
neue Boxen, cinch/klinke Kabel, onboard Soundkarte, gleicher Fehler
--> damit sind Boxen, Kabel und Soundkarte eigentlich ausgeschlossen als Fehlerquelle.
dann habe ich noch die Anlage mit Tuner betrieben, beide Boxen haben Sound.
Zusätzlich habe ich noch versch. Kanäle für den Pc Sound getestet egal welcher
Kanal, beim Sound vom Pc geht immer nur eine Box.
jetzt kommts, wenn ich von cinch auf klinke anschließe und den klinke Stecker in der Buchse rumdrehe
habe ich immer kurzzeitig auf beiden Boxen Sound, sowohl mit der Slotkarte als auch
mit der onboardkarte
Soundkarten sind beide ok, mit Kopfhörer gehen sie, Kabel sind auch beide ok, anlage ist ok, boxen sind ok.
Wo soll bitte dieser fehler entstehen? Es ergibt einfach keinen Sinn.