Unmotiviert sein

Justin_Sane

Admiral
Kennt ihr das?

Man sitzt den ganzen Tag vorm PC und bekommt einfach nichts gebacken...!?!?

Das Ding ist, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit in einer grossen Firma und bin seit letzter Woche aber dermasen unmotiviert - das gibt's gar nicht!
Ich hab grad einfach Bock auf gar nichts. Weder auf Arbeiten, noch auf Bericht schreiben, noch auf Aufstehen.
Am liebsten würd ich lange auspennen und den ganzen Tag nichts tun oder zocken ( FEAR am besten :p )

So kann's auf jeden Fall nicht weitergehen....den Berg, den ich an Arbeit vor mich herschiebe, wächst von Tag zu Tag und wird immer grösser!

Irgendwie muss jetzt ein Motivationsschub her:
Hat jemand Tips? :D

geh bei solchen wetter mal in die saune :D das liegt 100% am wetter is bei mir auch gerade so 0 bock auf alles. :freak:

Mir hilft immern lustiges (oft auch peinliches) Lied, was ich laut rumsing und was auch sehr
gut tut, sind die lieben Worte, von meiner Frau. :) Beides zusammen baut auf, macht gute
Laune und man hat wieder Bock ... naja relativ. Ich brauchte aber auch mal 2 Tage Urlaub,
und habe Zuhause einfach nichts getan; danach gings.

Stecke zur Zeit in meinen Abschlussprojektvorbereitungen ... wird also noch ätzender, als
jetzt schon ='(

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Bin gerade in der gleichen Lage. :daumen:
Das beste ist meiner Meinung nach die Flucht nach vorn, und einfach mal ne Woche Urlaub oder zumindest ein paar Tage nehmen. Danach gehts meist wieder besser. ;)

@GI Joe

Ja nee....das Wetter isses nich. Ich freue mich sogar richtig auf den Winter, da ich leidenschaftlich gern boarden gehe. Ich war auch schon 2 Wochenende diese Saison...und ich denke hier liegt auch das Problem.

Wenn man so frei auf dem Berg steht und keiner kann einem was, dann ist das DIE Erfüllung für mich.
Im Geschäft bist du halt doch nur der Sklave der Industrie, gehst Montag auf Arbeit, um dich wieder auf den Freitag freuen zu können. :freak:

Ich muss arbeitstechnisch mehr positiv denken, vl. so: Ich muss mehr arbeiten, um mehr Geld verdienen zu können, damit ich dann öfters boarden gehen kann! Das wäre mal ein Ansatz! :D

@DunkleAngst

Hehe...wenn ich hier anfange zu singen, schmeissen die mich raus . Ehrlich! :evillol:
Ausserdem..was verstehst du unter peinlichen Lieder? Tokio Hotel? oder doch eher Yvonne Catterfield? :D
Eine Frau gibts in meinem Leben übrigens (noch/wieder) nicht. Über dem Winter wäre das jedoch ganz nett! Alleine friert man(n) immer so im Bett! :p

Ich würde in einen Wald gehen und einen sehr langen Spaziergang machen.

Also bei mir hilft immer die Arbeit an sich. Die Flucht nach vorne sozusagen. Bei mir hilft bei unmotviertheit am besten wenn ich Anfange mir selbst Arbeit aufzuhalsen :D immer mehr und mehr, bis es wirklich Stressig ist! Ich weiß nicht aber der Stress Powered mich irgendwie auf und gibt mir immer einen Gewaltigen Energieschub, ich möchte dann garnicht mehr aufhören :freak: :D
Ich bin da eher so der Typ der unter Belastung am besten Arbeiten kann.

Also an Belastung/Arbeit scheitert's grad beim besten Willen nicht! Eher im Gegenteil....das ist schon wieder soviel, dass es für unmotivierend wird. Ist echt voll der Teufelskreis, da ich ja jetzt grad nichts mache, die Arbeit wächst damit an und ich werd noch unmotivierter.

Aber geile Eigenschaft, Eraz: Das ist doch perfekt! Sei froh! ;)

beginn dir erreichbare tagesziele zu setzen und verfolge diese so gut du kannst und versuche dich wirklich daran zu halten... das hilft bei mir oft und wenns greift dann sicherlich gut...

Ich finde da den wechsel zwischen Krach und Ruhe sehr hilfreich.

Erstmal sich irgendwo hinsetzten, und ein bisschen Musik hören, die super gute Laune macht:)

(kann da z.B. nur Less than Jake - All my best friends are Metal Heads empfehlen :) )

Solange hören, bis man das grinsen nichtmehr weg bekommt, und dann schön gemütlich ne Runde durch Wald latschen, und frische Luft atmen.

Danach hat man irgendwie neue Lebenskraft.

Probiers mal :)

MfG Kuddel

Ps. Je nach Musikgeschmack musst du dir natürlcih adnere Musik suchen, die dir gute Laune macht^^

Ich kann dir leider keine Tipps geben, stecke nämlich selbst darin, zumindest mehr oder minder. Nach endlos erscheinender Zeit habe ich endlich das Gefühl das richtige gefunden zu haben, aber mich momentan aufzuraffen, was RICHTIGES zu tun, naja dazu fehlt ebenfalls die Motivation. Allerdings ist das nicht das erste Mal. Es wird besser (musst nur dran glauben! ;))

So long...

also ich hab grad auch null bock auf nix. ich sitze aber gott sei dank schon die ganze woche ganz gechillt zuhause und bin dabei, meine Grippe auszukurieren. Ich kenn das natürlich auch, wenn man die arbeit immer vor sich herschiebt. irgendwann um 22 uhr fang ich dann mal an, etwas abzuarbeiten :-D Aber sobald ich dann dransitze, komm ich nichtmehr von weg ;-)

Jo das kenne ich auch, sinnlos in Foren stöbern, surfen, blabla
Am besten ist man macht sich ganz konkret nen Plan was man noch zu tun hat und arbeitet das dann konsequent ab.
Musik aus.
Mal an einen Platz gehen wo man das Zimmer überblickt und ucken, was man aufräumen könnte.
Wenn man so materielle Dinge einsortiert, dann ordnet das auch das Innere.
Ansonsten ist laufen gehen gut.
Auch mal ohne Mucke. Und nciht son bisschen laufn gehn, sondenr richtig. Bis du schnaufst wie son Stier. Und dann noch weiter. Sone körperliche Maximalbelastung reinigt den Geist, zumindest bei mir. oder halt ne andere Sportart falls du nicht laufen magst.

So, hoffe dir geholfen zu haben :)

So, und jetzt geh ich an die Interpretation.....

PS: Falls du ein Instrument spielst, sowas hilft auch. EInfach irgendwas was du magst üben bis zum Erbrechen, bis es halt perfekt ist, oder bis du zufrieden bist. Das gibt Motivation.
Aber am wichtigsten ist es, sich nicht ablenken zu lassen und Ordnung zu machen.

ich bin normalerweise auch unmotiviert...

ich zitiere mich einfach mal selber aus einem anderen thread:
(es ging um das unmotiviert sein in der schule.)
sc00ty schrieb:
motivation ist wichtig.
und jeder kennt die situation:
man kommt morgens in die schule, hat keine hausaufgaben und hat für die anstehende arbeit nicht gelernt...
und das ist kacke!
um dieser situation (so oft wie möglich) zu entgehen, sollte man eben lernen und das sollte als motivation reichen...

/edit:
@curlykathi
ich bin kein psychologe... ;)

:skull_alt:

Zurück
Oben