Unraid 7.2.2 - Timeouts auf maschine

Jarhead91

Lt. Junior Grade Pro
Hallo zusammen,

Ich habe leider auf meinem unraid einige timeouts, ich habe die Syslogs einsammeln können wo ich mal eben schnell auf die weboberfläche gekommen war.

Probiert habe ich bereits - Reboot, Router Neustart, Anderes Lan Kabel. Ich seh am LAN Anschluss selber nur das übliche blinken, bin mir jedoch nicht sicher ob u.U die Lan buchse nen schuss hat oder es eben doch ein software issue ist.

Unraid im Safe Mode Booten hat leider keinerlei besserung gebracht, und über die native oberfläche (Am Bildschirm direkt angeschlossen) komme ich mit meinen credentials leider nicht rein. Auf der Regulären Weboberfläche jedoch schon.

Ich bekomme zwar es zwar hin und wieder hin auf das Gerät zu verbinden, jedoch eben nur sehr sporadisch.

Habt ihr hierbei Lösungsansätze wie ich das nun am besten eingrenze?

LG
Jarhead

1765142890403.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Unraid-Forum ist sehr gut, aber hast du dich bereits an deren technischen Dienst gewandt? Die Antworten sehr zügig und sind kompetent. Außerdem kannst du dort das nicht-anonymisierte Protokoll hochladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Korben2206 und Jarhead91
Moin @cookiie,

Jawohl hab ich auch bereits getan, ich rechne auch heute nicht mehr mit einer Lösung, jedoch wollte ich in meinem Stamm-Forum auch mal nachhaken :)

Jarhead91 schrieb:
über die native oberfläche (Am Bildschirm direkt angeschlossen) komme ich mit meinen credentials leider nicht rein. Auf der Regulären Weboberfläche jedoch schon.

Tastaturlayout beachtet? In der Weboberfläche hast du vermutlich ein deutsches Layout, die Konsole hat vielleicht US-Layout? Y Z vertauscht, Sonderzeichen an anderer Stelle etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91, Asghan und Korben2206
Netzwerkprobleme -> Kannst ja mal ne USB-Netzwerkkarte anschließen, und kucken ob es immer noch ein Thema ist. Mal so als recht einfachen Versuch. Tritt das Problem mit Packet Loss von überall in deinem Netzwerk aus? Also kannst du mal den Ping von einer anderen Maschine aus anstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Mordi schrieb:
Kannst ja mal ne USB-Netzwerkkarte anschließen,
Das ist wahrscheinlich die schnellste und günstigste Methode (ca. 10 EUR).
Für mich hört sich das eher nach einem Hardwareproblem an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Falls jemand ebenfalls ein MSI B650 mit Realtek Netzwerk hat - Bond deaktiviert und den 8125 Treiber aus der Community app runtergeladen hat es gelöst. Case close an dieser stelle. :)

Zurück
Oben