• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal 2 -die naechste Katastrophe

H

Husten

Gast
Moin,

offensichtlich glaubt man in den chefetagen der softwarehaeuser, dass die kunden kanz geil auf das betatesting sind.
wieder eines der spiele, die installiert werden und dann nur probleme machen.
ein ständiges Ruckeln trotz bester hardware, vorallem die soundwiedrgabe ist beschissen, ohne eax kommt es zu nervenden knacknern und mangelnder syncronität zw klang und bild, mit eax gibts ruckler, die aber auch ohne eax vorhanden sind.
bei mafia konnte ich das prblem wengstens durch abschalten der sound-hardwarebeschleunigung beseitigen, hier fehlanzeige.
der eax patch hilft nciht, sollte wohl auch nur unkontrolleiertes eax abstürzen verhindern.
also warten auf endlose patche, es kotzt mich langsam an. es wundert mich nicht, das leute kopieren, wenn ich 45 euro zahle, werde ich dafür ja nicht belohnt,. die kopierer haben zwar auch mistsoftware, nur eben für wenige euro, ich setze gleich 100 dm in den sand.
naja, wenigsten c&c generals läuft vom stand weg gut.

falls jemnd noch irgendwelche ideen hat, die zu besserem spielfluss führen, dann möge er es uns alle wissen lassen.

danke.

eopx ak3a+ (1.2), XP2700+(2327MHz), Abit Gf4 Ti4400 (315/390)
, 1x512 MB DDR Corsair cl2, Audigy...win98se

sorry, aber auf meinem system läuft das mit deaktiviertem EAX erste Sahne.....

keine Ruckler, mehr als 50 FPS und 2x AA und 4x AF

wenn ich EAX aktiviere gehen die Frameraten leider in den Keller.

irgendwas muss mit deiner Config nicht stimmen.....
bei deinem Rechner müsste eigentlich alles flüssig laufen, bis auf 3DMark 2003

desweiteren würde ich das OS wechseln.
2k oder XP sollte es schon sein

oder mal die Ti 4400 richtig takten, weil 390 Speichertakt ist entweder runtergetaktet um 160 wenn du es im DDR Mode ausdrückt oder das verdoppelt 780, was mit dem Speicher ohne starke Spannungserhöhung kaum möglich ist

da kann was nicht stimmen mit deinem system :volllol:

Mfg Zikonov

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

richtig, Schreibfehler, nicht 390, sondern 690.
Bei Mafia wurde auch gesagt, dass mein Sys nicht in Ordnung sei, es hat sich aber herausgestellt, dass mafia einfach von schlechter Qulität ist.
im üriigen läuft mein sys rocksolid und kommt mit jeder software zurecht, es handelt sich klar um einen fall von übereilter markteinführung. also freue dich, dass du glück hast...
ausserdem win98se kann sich immernoch sehen lassen, und du weisst ja, wie gesagt wird, never change a running system...

ciao

Naja, so sehr rennt dein System ja anscheinend nicht, sonst würden die Frameraten nicht im Keller liegen....

Leider kenne ich diese bösen Eigenschaften eines Spiels, dass erst die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte heruntergeregelt werden muss, bis ein Spiel läuft (Erfahrung mit Mafia....). Welchen Drtonator benutzt du für deine Grafikkarte? Wenn du eine ältere Version benutzen solltest, probier mal neue Detos, umgekehrt natürlich auch, wobei ich nix älteres als den 40.72 testen würde.

MfG, Silver

sind bestimmt busprobleme...
irq-sharing ungünstig oder pci-delayed transaktion ist aktiviert.
agp läuft am stabilsten mit 2x
evt. noch die pci-holdingclocks von 32 mal auf 16 reduzieren oder mal auf 64 erhöhen

Sorry aber die Creativetreiber sind allgemein scheiße. Völlig überladen und mit nutzlosen Addons versehen. Ich bin happy mit meinem Onboard Soundmax Chip. ;)

Also wenn des bei Deinem System ruckelt....
was sollte es dann bei meinem tun??
Hab nur einen AMD1700+@2600+, eine Audigy2 (EAX on), Asus Geforce3Ti200 und 756MB auf Enmic 8NAX+ mit WinXP.
Ein Bekannter hat ein sehr ähnliches System, wie Deines .... das Mainboard mit Live!5.1 und Geforce3Ti200 --- da is mal ebenfalls überhaupt nichts von Rucklern zu sehen.
Evtl. solltest Du Dein System mal besser konfigurieren .... oder Win98 endlich zum Teufel jagen. Evtl. hilft ja auch eine "Runtertaktung" Deiner GraKa --- um diese Rechenruckler wegzubekommen.
Tschau :)

aso, mit einem bestimmten treiber der audigy hatte ich auch ruckler!
akt. treiber bekommste von creative asia-seite...

Moin,

also wenn von 8 spielen 10 gut laufen, dann ist das nicht auf ein schlecht konfiguriertes system zurückzuführen. ich erreiche in 3dmark2001 satte 14500 punkte...mein lieblingsspiel opflashpoint läuft spitze, ut2k3 ist spitze, gta3 rannte von anfang an wie schmitz katzen nfs6 ist brillant und mafia läuft mit dem kleien trick auch sehr gut.
ihr könnt schon glauben, dass ich mein system sehr gut konfiguriuert habe, geschwindigkeit war bisher immer oberstes gebot, ausserdem ist mein sys gerade eben erst komplett neu aufgesetzt worden, teriberinstaltion in der richtigen reihenfolge, als graktreiber verwende ich 42.09. von creaive habe ich mir eine neue cd besorgt, aktueller treiber werden nicht angeboten. treiberpflege ist oberstes gebot, also erzaehlt mir ncihts von schlecht konfiguriertem system, ich sammle erfahreungen mit pc seit 1992...
ürigens, die frameraten sind überhaupt nicht im keller, trotzdem stock es

ciao

zum schluss, es wäre nett, wenn ihr die fragen beantworten koenntet, anstatt mich einfach nur so zuzutexten, falls ihr keine antwort wisst, dann brachts auch keine antwort. danke.

Hast Du zufälliger weise CPUCool oder was ähnliches installiert das in regelmäßigen Abstanden Lüfterdrehzahlen und Taktfrequenzen ausließt? Ich hatte mal in CS das Problem, dass das Spiel alle 5 Sekunden kurz fast stehengeblieben is, eben immer dann wenn CPUCool die Lüfterdrehzahlen ausgelesen hat...

DEto 42.09? Versuch mal einen neueren. Und hast du mal probiert, ob die Rukler bei Standardtaktung sowie aktiviertem VSync immernoch auftreten? Sind deine Temperaturen okay, ist das Netzteil eventuell zu schwach? Das würde ich alles einmal checken, ich persönlich würde ja auf dieTReiber tippen.

MfG, Silver

also, Husten, es muss irgendetwas mit Deinem System sein, denn bei allen anderen läuft es doch bis auf die EAX-Abstürze einwandfrei, selbst bei mir und das mit der exotischen Hardware (wer hat denn noch eine Matrox Parhelia? Bestimmt nicht viele). Hast Du schon eine Anfrage an den technischen Support dort gestellt?

du kannst den sound ja auch mal komplett ausstellen und das ausprobieren :D

bei mir ruckelt das spiel wenn ich nicht alles auf low stelle unerträglich sobald ein zwei gegner mehr auftauchen... ich wüsst gern mal was mit meinem system los ist.

schon mal an deine festplatte gedacht??...das die keine daten mehr nachschiebt...??

---> hardwaredefekt...?

wenn du wirklich ALLE anderen möglichkeiten gecheckt hast, dann ist es logisch, das die letzte die lösung ist......

btw 98se is voll OK zu zocken, obwohl ich nun auch xp drauf hab..

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Bei mir läuft unreal2 eigentlich flüssig, so 40 bis 60 frames, aber wenn 2 oder 3 gegner angreifen dann sinds manchmal nur 15 frames, frag mich wie es zu so einem
performance einbruch kommen kann, eax is ausgeschaltet, kein AA und kein AF
aktiviert und manchmal stockt es einfach nur, weil irgend ein scheis sound geladen wird. kann es sein das die grafikkarte einfach nur voll abkackt bei unreal2?

Mein system:
Athlon xp 2400+
A7v266-E
512 mb DDR
geforce4 ti 4400 (305/620)
seagate 40 gb
sblive 5.1
Win2000
DX8.1
Deto 41.09

Jop bin auch einer dieser Installieren, Zocken..Glücklichsein-typen.. läuft alles einwandfrei!

Zurück
Oben