• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal (2) läuft seltsam

Sutra

Lt. Commander
Hallihallo!

Ich habe mir heute die Unreal Anthology gekauft und wollte etwas in alten erinnerungen schwelgen :rolleyes:

So, nun habe ich jedoch das Problem, das es alles etwas seltsam läuft, und zwar alles total schnell (eine kleine Mausbewegung sorgt für eine 180° drehung und allgemein läuft alles viel zu schnell... alle Videos sind abgehackt und zu schnell.. der Soubnd kommt gar nicht hinterher^^

weiß jemand was da sache ich... habe sowas noch nie gehabt und im Inet auch nichts entsprechendes Gefunden...

Was kann ich machen um Unreal normal zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank

Sutra

Du hast VSync deaktiviert. Wenn Du das einschaltest und Deinen Bildschirm irgendwo zwischen 60 und 120 Hz betreibst wirst Du es vernünftig spielen können :)

Soo, nach einiger Zeit des recherchierens bin ich auch eine Seite gelangt, auf der die Lösung zu meinem Problem geschildert war, bzw. eine Kombination:

1.) Vsync verursachte nicht die Fehler in meinem Fall
2.) Unreal 2 verträgt sich nicht mit Cool&Quiet oder sonstigen Stromsparmechanismen, da die Prozessorgesch. vor Spielstart "notiert" wird und das Spiel dann schneller läuft, wenn der tatsächliche Takt vorliegt.
Lösung: C&Q aus im BIOS und unter Energieschema "Desktop" einstellen.
3.) U2 verträgt sich wohl nicht mit Multicore CPUs. Also unter Eigenschaften die Kompatibilität auf 98&ME stellen, welche wohlweißlich keine Multicores kennen.

Somit sollte auch euer U2 vernünftig laufen, da es durch die Anthology wohl wieder etwas öfters verkauft und gespielt wird.

Gruß Sutra

Zurück
Oben