• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament 2004: Nach Graka-Wechsel: Maus ruckelt / hakt

tsingtao

Fleet Admiral
hallo zusammen

nach dem wechsel der grafikkarte läuft ut 2004 mehr schlecht als recht: es ruckelt und die maustasten bleiben "hängen" sprich es wird einfach weitergeschossen....ab und an spielt es sich auch so als wäre die mausempfindlichkeit gegen 0......
außerdem tat die "esc" taste im spiel/ in den menüs nicht
habs neu installiert. dass das problem mit der empfindlichkeit tritt nicht mehr so deutlich auf. und die "esc"-taste funktioniert wieder.....

vorm wechsel der karte lief das spiel flüssig und ohne probleme....von grafikfehlern durch die alte karte mal abgesehen....
bei anderen spielen läuft alles bestens.....

kann mir einer sagen wo genau das problem liegt?!

grüße
bonnis

Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal die "User.ini" und die "UT2004.ini" (werden bei der Deinstallation nicht gelöscht). Dann UT neustarten, einstellen und gucken obs funzt.

Achja: Hast du VOR dem Wechsel deiner Graka den Treiber deinstalliert und DANACH den neusten Treiber wieder installiert (hört sich dumm an, aber man muss ja alles ausschließen^^)?

treiber is eh der gleiche....
nvidia...
hab aber nachträglich wegen der software den alten runtergeschmissen und den neuen installiert

die dateien die du da genannt hast hab ich entfernt bzw ich hab den ordner nachträglich gelöscht und dann erst neu installiert.....

Naja, was heißt der gleiche. Wenn du eine neu Grafikkarte dir holst, ist es mehr als angebracht den neusten Treiber zu installieren ;)

Und hast du den Patch v3369 für UT2004 installiert? (1. Installieren, 2. patchen, 3. starten)

neuester patch ist installiert

wegen dem treiber:
alte graka: geforce fx5200
neue: geforce 7600gt

gibt bei nvidia für beide ja nur einen treiber...
hab aber eh den treiber runtergeschmissen. danach nen älteren (der von der treiber cd der neuen graka) mit der software installiert. danach wieder auf den aktuellen treiber geupdatet.....
hab im endeffekt also wieder denselben treiber drauf

:freak: Regel Nr.1 eines PC Users: Überschreibe niemals den alten Treiber

Ich benutze zwar immer noch den 84.xx, aber diesen hier (für WinXP/2000 32Bit) solltest du erstma benutzen, solange der 100.xx nicht für WinXP GF7 Karten verfügbar ist. Das Control Center im 93.71 is zwar verbuggt (im 100.xx behoben), aber geht soweit^^
Und ich zitiere mal von der NVIDIA Seite:
Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".

Ich habe übrigens eine GeForce 7800 GTX (@486/650) und keine Probleme mit UT2004.

//edit:
Hat deine neue Graka nen Stromanschluss? Den nicht vergessen anzuschließen.
Netzteil usw. auch OK für die Karte? (Weil vonna 5200 auf ne 7600 is dochn größer Sprung)

Zuletzt bearbeitet:
ja die neue karte hat nen stromanschluss. allerdings hab ich mir da bisher nix bei gedacht...handbuch oder so gibt auch nix her....
werd den mal eben anklemmen und gucken obs sich bessert

treiber hatte ich auch vorher den 93.71...lieber den etwas älteren benutzen?!

(treiber hab ich neu installiert - hat sich nichts geändert)

EDIT:
strom is nu dran
läuft wieder bestens
hab mir bisher keinen kopp um die kabelage inna verpackung gemacht

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben