Unscharfer Youtube Banner [JPEG mit GIMP 2 erstellt]

th3royal

Ensign
Hey leute,

ich muss mir ein neues Kanaldesign machen, da jetzt das neue design pflicht ist. Na auf jeden fall hab ich das design schon fertig aber nachdem ich es hochgeladen hatte war es total unscharf.

Maße : 2120x1192

Größe: 895 KB

Das bild ist scharf nur wenn ich es hochlade wird es unscharf.
Kann mir da jemand helfen ? Ich hab keine ahnung wie ich es scharf bekomme.

mfG th3royal

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da bitte unscharf? Die Schrift ist, zumindest bei mir, gestochen scharf.

Erstelle es in der Größe, in der es YT auch einbindet. Das ist bestimmt nicht 2120x1192. Und wenn YT / der Browser dann skaliert, dann wirds eben verschwommen.

YT skaliert das Bild auf

1.060px × 175px

so solltest Du es auch erstellen.

BlubbsDE schrieb:
Erstelle es in der Größe, in der es YT auch einbindet. Das ist bestimmt nicht 2120x1192. Und wenn YT / der Browser dann skaliert, dann wirds eben verschwommen.

Alle Youtube vorlagen haben diese maße...

Du willst nicht wissen, wie Dein Echo-Channel hier auf dem Büro-PC aussieht...

Lade die feritige Grafik in der Größe hoch, wie Du sie brauchst. Wenn sie zu groß ist, wird das Bild automatisch "verkleinert" und runterskaliert. Und die Scallierungsalgorytmen bringen sicher kaum die Qualität, welche Du Dir wünscht.

Keine Ahnung, was Du da benutzt.

Erstelle Dein Logo in genau

1.060px × 175px

dann sollte es nicht mehr skaliert werden.

BlubbsDE schrieb:

1.060px × 175px

Ich versuchs mal.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:

1.060px × 175px

Huch :D

Youtube sagt das :

Das hochgeladene Foto ist zu klein. Es muss eine Breite von mindestens 2048 Pixel und eine Höhe von mindestens 1152 Pixel haben. Schließen

Tja, dann mal YT um Hilfe fragen. Wahrscheinlich soll das Bild so groß sein, damit es für verschiedene Ausgabemedium von YT selbst skaliert werden kann.

Hier auf FullHD wird das Bild eben mit 1.060px × 175px dargestellt.

BlubbsDE schrieb:
Tja, dann mal YT um Hilfe fragen. Wahrscheinlich soll das Bild so groß sein, damit es für verschiedene Ausgabemedium von YT selbst skaliert werden kann.

Hier auf FullHD wird das Bild eben mit 1.060px × 175px dargestellt.

Ok danke für die mühe :)

Zurück
Oben