Unschuldigen Menschen helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delan&Delan

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-User, ich hoffe das ich nicht im falschen Thread bin.

Hier könnt ihr alles nachlesen:

http://europenews.dk/de/node/11510

Nun hoffe ich, das ihr nicht denkt ich wolle rassistische Energie freisetzen. Keinesfalls auf die 2 im Clip und auch nicht auf die vielen "Jäger". Ich möchte lediglich auf diesen Artikel verweisen der jetzt mehr oder weniger öfters im Netz aufgetaucht ist. Ich möchte lediglich den 2 derzeit verfolgten helfen sowie sie auch dazu aufgeruft haben.

Ich glaube jeder sieht hier die Absichten von den 2 jungen Leuten in dem zuvor reingestellten Video und kann verstehen wieso ich so handele.

Ich halte Abstand von den Links und möchte, wie schon gesagt, nur darauf verweisen um wohlmöglich den einen oder anderen auf die gute Bahn umzustimmen.

Ich hoffe ihr bemüht euch dessen, genau wie ich. Vieleicht können wir ja so etwas ganz großes Aufhalten.

ja ich auch nicht, vor allem weil der udo im inet nen bekannter Mensch ist wenn man mal googelt

dieser udo ulfkotte war /ist ein islamkritiker ( google)

ich denke, da will einer gegen ihn aufhetzen

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Ich glaube nicht, dass wir heutzutage schon da angelangt sind, dass wir einfach nen Menschen umbringen können indem wir n paar Sprüche über Araber, den Islam o.ä. ablassen, das filmen, bei DuTube reinstellen und ne Adresse drunterschreiben.

Wenn ja..... nun ja... wär halt sehr bitter....

Werden Filme die eingestellt werden nicht zuerst von You-Tube eingesehen?? :( Es dauert ja immer ein par Tage bis diese öffentlich werden.

Das ist irgendwie was anderes.
v.G. hat soweit ich weiß den Film selber gedreht und ist somit nicht "unbeteiligt". (Ich möchte damit keinerlei Wertung zu den Geschehnissen abgeben)
Hier sieht das so aus als würde einen sein Nachbar oder so nicht mögen, weil... ka, ihn U.U.s Hund stört oder so.

edit:
bladerkolibri schrieb:
Werden Filme die eingestellt werden nicht zuerst von You-Tube eingesehen?? :( Es dauert ja immer ein par Tage bis diese öffentlich werden.

Offenbar nicht!

derChlorreiche schrieb:
dieser udo ulfkotte war /ist ein islamkritiker ( google)

ich denke, da will einer gegen ihn aufhetzen

wenn ma rumguckt, rechnen viele damit das sich dahinter Antifa leute stecken, was auch sinn machen würde.

Ich finde sowas Krank, noch Kranker wäre, wenn wirklich was passiert. Was ist mit dem Deutschen Rechtsorgan?
Im eigenen Land in Angst Leben?

Es ist nicht mögich, alle Filme, die auf Youtube eingestellt werden, vorher anzusehen. Dazu sind es einfach viel zu viele.

BobbyBest schrieb:
v.G. hat soweit ich weiß den Film selber gedreht und ist somit nicht "unbeteiligt".
"Doris Ulfkotte" ist in dem Film zwar nicht die wahre Beteiligte, aber es wurde behauptet, sie wäre es. Somit ist es für die Urheber der Mordandrohungen im Prinzip das selbe.

Das ist wohl das größte Problem im Netz - wenn deine Anonymität erstmal hin ist, bist du geliefert. Kann man überhaupt verifizieren, dass dieser Text dort von diesem U. Ulfkotte stammt oder könnte das ein Fake sein?
Ich denke, seiner Frau wird nichts passieren. Wer sich von so einem Video provozieren lässt, kann gar nicht ernst genommen werden. Hier will nur irgendwer längst überholte rassistische Gedanken aufwühlen.
Ich meine, wie ernst kann man sowas schon nehmen?
WEITERSCHICKEN!!! SIE MÜSSEN DAS BEREUEN!!!
NICHT NUR AN TÜRKEN, SONDERN AN ALLEN MÜSLIMEN DER WELT!!! ES WIRD UNSER GELIEBTER PROPHET "HZ_ MUHAMMED SAV." BELEIDIGT UND UNSER GLAUBE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt das wie ein sehr gut gemachter Fake vor. Das Fake-Video und der Fake-Text stammen wahrscheinlich von denselben Machern.

wenn es stimmt finde ich es echt traurig dass soclhe morddrohungen, beleidigungen o.ä. überhaupt noch in unsere gesellschaft existieren. wenn nicht dann war das ein doofer scherz!

Wenn der Udo was zu sagen hat, warum schreibt er es nicht auf seine Homepage?
Das ist doch gefaket. Solange es nicht auf seiner Homepage steht, ist das ein Fake.

um was geht es denn in dem Video das dort so ein aufstand gemacht wird?

bertbert2 schrieb:
Solange es nicht auf seiner Homepage steht, ist das ein Fake.

Also will der Autor des Artikels oben nur auf der Hass-Welle von Ulfkotte reiten und die beiden Personen auf dem Bild in den Dreck ziehen?

bladerkolibri schrieb:

Flo89 schrieb:
Es ist nicht mögich, alle Filme, die auf Youtube eingestellt werden, vorher anzusehen. Dazu sind es einfach viel zu viele.

"Doris Ulfkotte" ist in dem Film zwar nicht die wahre Beteiligte, aber es wurde behauptet, sie wäre es. Somit ist es für die Urheber der Mordandrohungen im Prinzip das selbe.

Für die Urheber der Morddrohung ja aber darum ging es mir gar nicht.
Wenn man sich heutzutage zu sehr islamkritisch äussert muss man halt damit rechnen dafür "zu büßen". Es ist einfach (leider) so, dass wenn z.B. irgendein Politiker den Islam öffentlich beleidigen würde, würde man einfach mit einem Attentat auf diesen Menschen rechen.

Das man sich allerding als "Ottonormalmensch" von irgeneinem anderen "zerlynchen" lassen kann, wäre neu.

Keine Ahnung wie das helfen soll, aber weder ist das weitere Verbreiten dieses Videos und des Textes sinnvoll, noch ist das Verlinken auf Seiten, die explizit Intoleranz fördern sinnvoll. Gerade weil diese so tun, als würden sie gerade diese bekämpfen.

Weiterhin sind Formulierungen: "Ich glaube jeder sieht hier" sehr mager, wenn man einen sehr schwach formulierten und wenig erklärenden Text dazu schreibt. Nein, da sieht eben keineswegs "jeder", was damit gemeint ist.

Ein sensibles Thema keine Frage und ein gute Beispiel wie falsch verstandene und präsentierte Informationen und leicht fertig gepostete Daten zu einer gefährlichen Situation führen können. Und gerade das sollte zumindest den Threadersteller dazu anhalten es besser zu machen. Ich sehe dies hier aber nicht wirklich. Gut gemeint vielleicht, aber schlecht gemacht.

Davon abgesehen werden dann noch von DeZomB in der selben unmöglichen Art und Weise Dinge in den Raum gestellt. Keine Beweise, reines Nacherzählen, aber natürlich "macht das Sinn". Merkt ihr es denn nicht, dass dies exakt der gleiche Weg ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben