Unter Intel CPU starke Lags&Ruckler beim Kopiervorgang

WernerFischer

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich habe einen Intel Duo CPU (E8400 @ 3.00GHz (2CPUs)).
Mein Problem: Wenn ich ein Kopiervorgang starte von z.b. einer Festplatte zur anderen, dann laggt mein kompletter PC!! Und CPU ist dann auf rund 60% Auslastung (Werte vom Taskmanager -> Systemleistung)
Ram-verbrauch bleibt normal.
Jedoch wenn ich dann beim Taskmanager schau bei Prozesse sehe ich das Auslastung vom CPU beim Leerlaufprozess nur rund 90% sind. D.h. ja das 90% vom CPU noc frei ist...

Ebenfalls startet mein PC auch nicht mehr so richtig. Immer wenn ich starte muss ich erst nochmal mit dem "Power"-Knopf auf der Tastatur drücken und die "explorer.exe" beenden und dann PC nochmal neustarten durch reset.
Sonst startet mein PC nicht mehr richtig also der Lädt zwar Windows und alles, jedoch ist unten die Taskleiste weg und auf dem Desktop sieht man lediglich das Hintergrundbild.
Es scheint was mit der explorer.exe zu sein.. aber keine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann.

Ich denke mal diese beiden Fehler hängen irgendwie zusammen, denn erst seitdem das mit dem Starten so ist, ist es auch so mit dem Kopieren.

Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema...
dachte mir es passt wohl gant gut hierhinein... (wegen Intel + große auslastung con cpu)

Vielen dank schonmal im vorraus!


MFG


Werner Fischer
 
Dein zerhacktes Windows neu aufsetzen hast Du natürlich keine Lust, oder?
 
Erst mal die Platte putzen und Windows komplett neu installieren. Sonst wirst du wohl nicht mehr froh ... das ist ja schlimmer als jeder Virus es sein könnte. Ein verhunztes Windows wieder gerade zu biegen funktioniert eher selten.
 
Zurück
Oben