Unter Vista Festplattenspeicher von E auf C schieben

MaiiYo

Lieutenant
Hi,
Ich habe drei Partitionen noch damals von XP auf meiner HDD. Jetzt brauche ich für Vista auf Partition C mehr Speicher. Wie bekomme ich jetzt den freien Speicher aus meiner dritten Partition auf C? Mit dem Tool von Vista bekomme ichs nicht hin da ich den Speicher nur auf D verschieben kann. Wenn ich dort dann Speicher frei gebe kann ich den nur auf Partitionen hinter D hinzufügen.
Früher habe ich das ganze einfach mit Partition Magic gemacht, gibt's da für Vista etwas vergleichbares?

MfG
Punky

Die große Partition verkleinern.
Alle Partitionen auf der Platte nach hinten schieben so das zwischen der C-Partition und der nächsten Partition ein Stück freier Platz entsteht.
Die C-Partiton großziehen.

Viel Spass dabei. Je nachdem wie viel Daten dabei bewegt werden müssen kann das ein paar Stunden dauern. Schmiert Dir dabei der Rechner ab, oder versaust Du das Partitions-Schieben sind Deine Daten futscht. Ein kleiner Blick ins Datenrettungs-Forum vorher würde nicht schaden :-) Ein Backup auch nicht.
Und das macht man entweder in der Datenträger-Verwaltung von Vista oder mit PartED (Nach PartitionMagic googeln).

Macht doch nicht immer so nen Mist mit dem Partition Magic. Das Programm ist und bleibt alt und taugt nicht mehr für aktuelle Systeme.
Ich würde das mit dem Easeus Partition Tool machen, das wird aktuell entwickelt und ist in der Home Version kostenlos. Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme.
http://www.partition-tool.com/download.htm