unter win xp ipv4 unter 8.1 ipv6 Kabelbw Tc7200

snookii

Lieutenant
hi hab ne frage

mit meinem win8.1 rechner connecte ich mit ipv6 ins inet, mit meinem xp rechner mit ipv4.

wie kann ich erzwingen das ich mit meinem 8.1 rechner auch mit ipv4 ins inet connecte.
habe vorhin probiert mal paar cs server zu suchen und zu connecten aber immer timeouts und probleme. wird denke ich daran liegen.

ipv6 firewall is angeschalten in dne routeroptionen.

ich weiss es nicht, dewegen frag ich ja.

ausserdem hab ich in meiner netzinfrastruktur immer nen d-link system dir 615 router drin stehen obwohl so ein geärt überhaupt nicht im netzwerk ist. bin da ratlos weiss jemand was das zu bedeuten hat und wie ich unter 8.1 ipv6 deaktiviere

also ich denke in einem privaten netzwerk sollte der IPv4 bereich ausreichen ;-)

die Einstellung sollte in den Einstellungen des adapters zu finden sein

jo danke habs auch gerade gefunden.

aber den d-link router in meiner netzinfrastruktur kann ich mir immer noch nicht erklären

MKdennis schrieb:
aber den d-link router in meiner netzinfrastruktur kann ich mir immer noch nicht erklären

Wenn du ihn siehst, dann ist er auch da... - einen Router mit genauer Bezeichnung denkt sich auch Win8 nicht aus.

ich hab extra die mac adresse gecheckt von meinem tc7200 ob das vll n verkapter d-link is, aber die waren unterschiedlich. und ich hab wirklich nichts mehr anderes im netzwerk.

jetzt seit ich ipv6 deaktiviert habe wird er nicht mehr angezeigt. aber das war vorher auch so. mal war er da mal nicht. werd ich mal weiter beobachten

edit: hatte mit ipv6 nichts zu tun. er wird wieder angezeigt ^^

KabelBW bietet *eigentlich* beide Protokolle an, zumindest ab Vista & W7. Du könntest Dich ggf. mal an den Support wenden.

Anhänge

• LAN_1.PNG
    LAN_1.PNG
    137,7 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben