Unterforum in Wirtschaft, Recht und Forschung

Farmer

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.414
Grüß euch,

da es immer häufiger Themen mit dem Thema "Ebay und Pay Pal" gibt, fände ich es gut, wenn ein Unterforum eröffnet wird, in denen man diese Themen posten kann. Das wäre meiner Meinung nach sehr übersichtlich und einfach umzusetzen.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm haben zwar nen Sammel Thread aber ein Forum extra für Ebay würde ich ok finden.
 
Das Thema kann man sich doch sehr leicht selber beantworten. Wie viele Threads zum Thema gab es im letzten Jahr? Lohnt sich nur dafür etwa ein eigenes Unterforum und ist wirklich davon auszugehen, dass solche Geschichten in Zukunft häufiger werden?

Übersichtlicher für die Interessierten mag es sein (eigentlich nur bequemer), wenn wirklich jedes Thema sein eigenes Unterforum bekommt, aber im Endeffekt erschlägt dann die Masse der Foren wieder die Gesamtübersicht. Es ist einfach kontraproduktiv und läuft letztendlich dann doch nur wieder auf unnötige Mehraufwand hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt garantiert nicht nachschauen, wie viele Themen im letzten Jahr etwas mit Ebay zu tun hatten, aber ich sehe allein auf der ersten Seite schon fünf. Deswegen lohnt sich, meiner Meinung nach, ein Unterforum dafür. Es geht auch nicht ums bequeme, sondern um Ordnung hineinzubringen. Durch ein Unterforum wird auch nicht die Gesamteindruck zerstört, so ist zumindestens meine Meinung.
 
Na gut, wenn du keine Lust hast. Was mache ich mir hier eigentlich die Mühe. :rolleyes:

Aber kann es sein, dass man wegen fünf aktuellen Themen (die teils redundant sind) ein eigenes Unterforum eröffnet. Nein. Die Ordnung ist auch nicht gefährdet, denn sie sind im passenden Forum, welches auch nicht wirklich überlaufen ist. Und ein Forum besteht nicht nur aus Seite eins.
 
Du brauchst dir keine Mühe geben. Laut Suche sind es 25, mit steigender Tendenz.
Die erste Seite war ein Beispiel, aber danke, für die vollkommen überflüssige Info.
 
Sag mal was ist los? Danke für welche Info? Schön, dass du dich bequemt hast die Suchfunktion zu nutzen, nur wo bleibt das Argument. 25 Threads in welchem Zeitraum? Worin manifestiert sich die steigende Tendenz?

Tut mir leid, etwas zu fordern, was eher unrealistisch ist, ist das eine, darauf habe ich geantwortet, wie auf so manche Erweiterungsforderung hier, die man sich ja durchaus schon mal zu Gemüte hätte führen können. Aber nicht mal willens sein Argumente dafür zu liefern und dann auch noch pampig zu werden, soll das irgendwie nun überzeugen? Ich weiß, das ist dein Stil, den du hier generell an den Tag legst, zumindest wenn du dich im Feedback bewegst, aber wohin soll es denn führen? Jedes mal muss man dir die Argumente aus der Nase ziehen und sich mit einem Ton herumschlagen, der echt auch nicht im Geringsten angebracht ist.

Tatsache ist, dass 25 Themen kein Unterforum machen. Tatsache ist auch, dass in 25 Themen vermutlich ein Großteil der Handlungsoptionen abgedeckt ist, der Bedarf an neuen Threads auch nicht wirklich da ist, dies aber dennoch getan wird. Solange aber alle Themen der letzten Monate noch auf eine Seite passen (Standardzeitraum der angezeigt wird sind 30 Tage!). Wie sinnvoll ist ein eigenes Unterforum dafür. Da wären z.b. erstmal ein Leitfaden zum Umgang mit solchen Problemen sinnvoll und hilfreicher.

Sollte sich das Problem derart verschärfen, dass hier ein eigenes Unterforum nötig wird, dann dürfte ebay und PayPal ohnehin bald Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant
Ich glaube er meint die erste Seite, die die Suche ausgespuckt hat.
https://www.computerbase.de/forum/search/

edit:
Es ergeben sich dann etwa 100 Threads innnerhalb von 10Monaten.
Aber ob, dass reicht ein eigenes Unterforum zu fordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso er hat doch recht damit, dass es derzeit ca. 5 eBay-Themen auf der ersten Seite gibt. Deine Suche liefert alles, was irgendwo ebay erwähnt, ist also nicht korrekt. Die Suche nach ebay nur im Titel liefert dagegen konkretere Ergebnisse.

Das bringt dann 25 Themen seit Februar diesen Jahres oder 79 seit 2001. Auf die erste Seite des Forums passen schon 40 Themen. Wie gesagt, die steigende Tendenz mag man noch so sehen, aber die Masse macht es derzeit einfach nicht.
 
@HappyMutant
Danke für den Hinweis.:)
Jedoch heißt es ja nicht das nur die Threads mit Ebay im Titel dieses Thema behandeln.
Wenn man beispielweise, jetzt die ganzen Beiträge nach "Ebay" durchsucht und sich auch mal die Threads anguckt, kommt man wahrscheinlich auf deutlich mehr als auf 79 Threads seit 2001.
 
Aber die Zukunft der Menschheit und Glühlampen etc. passen da auch nicht rein. Schau dir mal an, was die Suche so liefert, da passt die Mehrheit nicht in die vorgeschlagene Kategorie. Zumal man dann noch die Themen rausnehmen müsste, die gar keine rechtliche Fragen sind, sondern irgendwas allgemeines zu eBay, was eigentlich in ein anderes Unterforum gehört.

Und dann halten wir auch fest: Rechtsberatung im konkreten Einzelfall ist kritisch. Ahnung von den rechtlichen Anforderungen haben hier ein halbes Dutzend Leute, der Rest stochert eher im Nebel bzw. wiederholt das was er mal irgendwo gelesen hat (oder erzählt einfach das Gegenteil, selbst wenn andere schon dreimal die Sache richtig gestellt haben). Auf dieser Basis funktioniert ein Unterforum aus meiner Sicht nicht, erst recht nicht bei der geringen Masse. Solange kein deutliches Übergewicht auf einem Thema liegt, ist eine Abspaltung aus Gründen der Übersicht eigentlich nicht notwendig und wurde hier auch meist eher abschlägig beschieden.

Wie gesagt, ein vernünftiger Guide zum Umgang mit eBay- und PayPal-Problemen, würde da wohl sehr viel mehr helfen im Moment. Es gibt ja scheinbar einige, die das Thema aufmerksam verfolgen, von daher könnte man da schon eher was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
[...]Tut mir leid, etwas zu fordern, was eher unrealistisch ist, ist das eine, darauf habe ich geantwortet, wie auf so manche Erweiterungsforderung hier, die man sich ja durchaus schon mal zu Gemüte hätte führen können.

Ich fordere gar nichts, ich hab lediglich einen Vorschlag gemacht, der meiner Meinung, die Übersicht verbessert, auch wenn du es anders siehst.
[...]auch noch pampig zu werden, soll das irgendwie nun überzeugen?[...]

Tut mir leid, aber wenn ich mir Dinge anschaue, hab ich manchmal den Hang, zu überreagieren. Genauwie du, manche Dinge verfasst, die mich zum überreagieren bringen.

Tatsache ist, dass 25 Themen kein Unterforum machen. Tatsache ist auch, dass in 25 Themen vermutlich ein Großteil der Handlungsoptionen abgedeckt ist, der Bedarf an neuen Threads auch nicht wirklich da ist, dies aber dennoch getan wird. Solange aber alle Themen der letzten Monate noch auf eine Seite passen (Standardzeitraum der angezeigt wird sind 30 Tage!).

Das ist doch eine Antwort, die plausibel ist und die ein jeder verstehen kann. Von mir aus, kann man dann hier zu machen.
 
Zurück
Oben