<LORD>
Lt. Commander
Habe gerade mein System endlich auf eine 36er Raptor aufgesetzt und einfach mal HD-Tach laufen lassen. Das Erschreckende: nur 50MB Durchsatz!? Das sind nur 2 MB mehr als bei meiner alten 120er Hitachi. Bei Compare with another Drive hab ich dann einfach mal die 74er Version genommen bei der eine Durchschnittliche Leserate von 65MB angegeben wird. Die 36er ist auch in HD-Tach Compare mit knapp 50MB gelistet.
Wieso besteht zwischen den beiden so ein Performanceunterschied? Der Bench sollte ja aussagekräftig sein da er sich ja wirklich nur auf eine Komponente bezieht.
Kann mir jemand sagen ob eine 74er wirklich die angegebene Leistung erreicht und dieser Unterschied zur 36er auch wirklich spürbar ist?
Ich hab ein Gigabyte GA-7N400Pro und die Pladde hängt an einem Silicon Chip.
Wieso besteht zwischen den beiden so ein Performanceunterschied? Der Bench sollte ja aussagekräftig sein da er sich ja wirklich nur auf eine Komponente bezieht.
Kann mir jemand sagen ob eine 74er wirklich die angegebene Leistung erreicht und dieser Unterschied zur 36er auch wirklich spürbar ist?
Ich hab ein Gigabyte GA-7N400Pro und die Pladde hängt an einem Silicon Chip.