Unterschied bei ASUS

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community =)

Ich will mir bald einen 2600K hollen.

Nun die Frage welches Board

ASUS oder GigaByte

Was ist aber der Unterschied hier
LINK

Zwischen dem Pro , dem EVO und der Deluxe version

Auch dieses Gigabyte interessiert mich.
eiglich wollt ich auch dieses Board.

G- Board

Was für ASUS spricht währe ja das neue EFI BIOS
LINK

Danke im Vorraus

Du hast die Frage doch selbst beantwortet...

Unterscheiden sich in Anschlüssen und deren Anzahl, Unterschiedliche Chips etc. Steht doch alles schön in der Tabelle, wo ist das Problem?

Was ist jetzt deine Frage zu dem Gigabyte?

Warum so ein teures Board? Wofür brauchst du das? Was erhoffst du dir von dem EFI Bios?

Wichtig is OC potenzial .. und benutzerfreundlichkeit

> Definiere mal Benutzerfreundlichkeit

"Willkommen im OC-Tool von Asus. Bitte geben sie Ihren gewünschten Takt an, der Rest (Alle Einstellungen der gewünschten Komponenten + Stabilitäts- und Hitzetest) wird automatisch erledigt."

Mein Bios zB .. nimmt meine einstellungen machmal nicht an ...
Außerdem kann Sie dir nichts anzeigt grafisch .. was bei EFI zb Anders ist.

Mann Sieht grafiken .. man sieht wie weit man gehen kann ohne gleich in Windows hineinzugehen.

Außerdem kann Sie dir nichts anzeigt grafisch .. was bei EFI zb Anders ist.
Ich jetzt überlesen mal das Sprach komisch -> Inwiefern ist Klickibunti, also grafische Anzeige beim OC wichtig? Du arbeitest mit Zahlen, Zahlen werden Dir im BIOS angezeigt. Es stellt beim OCen keine Erleichterung dar, dass diese Zahlen bunter oder schöner aufgelöst sind als sonst.

man sieht wie weit man gehen kann ohne gleich in Windows hineinzugehen.
Nö. Das UEFI bietet weder Stabilitätstests, noch werden dort andere Grenzen zum Einstellen genutzt als im BIOS. Wie vielfältig die einstellbaren Optionen sind hängt einzig und allein vom MaBo-Hersteller ab, nicht davon ob BIOS oder UEFI. UEFI ist wie BIOS, nur bunter und mit Mauszeiger.

Grütze
FatFire

Zurück
Oben