Unterschied Creative ZEN / ZEN MX

300_dB

Lieutenant
Möchte mir einen neuen Player zulegen, weil jmd im Urlaub meinen Ipod geklaut hat... :freak:

Möchte gern mal einen anderen Hersteller versuchen und mir gefällt der ZEN MX von Creative ziemlich gut.
Creative bietet auch den ZEN auch ohne MX... scheint der Vorgänger vom ZEN MX zu sein. Hat wer ne Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden ist?

http://geizhals.at/a430856.html

http://geizhals.at/a293379.html

Bis auf die Akkulaufzeit fällt mir eigentlich kein Unterschied auf... kanns das sein? :eek:

thanx

Scheint einfach das Nachfolgemodell zum Creative Zen zu sein. Ist ein sehr gutes Produkt, kannst du dir holen. Hab selbe die Xfi Variante und bin sehr zufrieden.

Spontan fällt mir auf das der MX scheinbar keine DivX/XviD Unterstützung hat (sofern die Angaben bei Geizhals korrekt sind)

cya
cr@zy

Danke erstmal, aber es kann doch nicht sein, dass der Nachfolger feature-ärmer ist als der Vorgänger?

Auf die Angaben bei Geizhals würd ich mich nicht verlassen... wäre super, wenn wer seriöse Infos hätte :)

Selbst Google spuckt nix aus...

ty

Wenn ich mir die Preise so anschauen, glaube ich eher daran das der MX eine abgespeckte Version ist.
So wie früher die GeForce Karten von nVidia, wo die MX ja auch immer das Schlusslicht war.

Das würde dann die fehlende DivX/XviD Unterstützung erklären.

Am sonsten mal direkt beim Hersteller schauen:
ZEN
ZEN MX

Zuletzt bearbeitet:
Der MX ist eine Sparversion, nicht der Nachfolger. AAC und WMV/DivX wurden gestrichen.

Danke für die Info...

Ist dann eigentlich ein ziemlicher Beschiss, vor allem bei dem Werbeslogan:

"ZEN MX - das ist der ZEN am absoluten MaXimum!"

:freak:

Jmd eigentlich ne Ahnung, wann die neue Ipod Generation rauskommt?

b0uncer schrieb:
Kauf dir nen Cowon S9 16Gb...schau dir die reviews an und entscheide selbst ;)

einziger pluspunkt zu nem iaudio7 wenn man keien videos schauen will: bluetooth

dafür löhnt man das doppelte

Zurück
Oben