Unterschied der User bei 2003 Server Englisch/Deutsch

Tobinschy

Lt. Junior Grade
Moin,

wie Ihr schon lesen konntet interessiert mich der wesentliche Unterschied der Benutzer zwischen der deutschen und englischen Version bei win 2003 Server.

Auf meinem Server läuft die deutsche Version.
Zurzeit versuche ich ein Programm zu installieren, leider will er aber englische User...

Bin für jede Anregung dankbar :freak:

Ich steh auf dem Schlauch. Erkläre das bitte mal genauer. Was sind deutsche und englische Benutzer?

ich vermute, dass sich das programm nur auf der englishen lokalisation installieren lässt.
Es scheint ein größerer Unterschied zwischen den Sprachen zu sein, als einfach nur austauschbare texte...
zumindest ist es auch nicht möglich eine deutsche lokalisation in eine andere zu wandeln.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen so großen Unterschied zwischen den Versionen gibt. MS wird nicht extra für D nen eigenen Kernel entwickeln.
Ausserdem hatte ich auch schon Multilanguage Versionen von 2003 in den Fingern.

Wenn du uns sagen würdest was du vor hast und was nicht geht könnten wir einfacher helfen.

Vllt. sind englische CALs gemeint ?

sannyboy: kanns sein dass du das meinst:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/features/multilingual.mspx
das ist nicht das um was es hier geht, imo.

Kuckt doch mal, man muss ja auch ein securityx update und alles andere was über ms updates kommt in der richtigen Sprache haben.
Ab Vista und Server 2008 gibt es einheitliche patches.

es würde allerdings sehr helfen, wenn du mal die fehlermeöldung posten würdest.

Das mit den CALs könnt ich mir auch vorstellen, wo osi das sagt.

Hallo Tobinschy,

ich kenne das Problem, ist mir auch schon öfter passiert. Das neue Programm will User- und Gruppenrechte setzen, findet aber die vorgegebenen Namen nicht und bricht deshalb die Installation ab.

Du musst dann der Inst-Routine einfach geben, wonach diese sucht;) -> Erstelle in der Computerverwaltung einfach neue User (Gruppen gehen auch, es reicht aber der User) namens Everyone, Administrators und Power Users, evtl noch Users.

Danach sollte sich das Programm installieren lassen.

PCB

hmm, wenns so ist könntest du auch, falls es msi pakete sind, diese anpassen, dass sie die deutsche schreibweise akzeptieren/verlangen.

@MrMojo: Tja, wenns denn überhaupt eine msi-Datei ist, meistens kommen die aber als exe. Und er bräuchte eine entsprechende SW wie Wise, um die Pakete zu bearbeiten -> Kosten!
Und ob das ganze legal ist, bezweifele ich auch mal, da in den Eula's meist eine Änderung der Inst-Routine verboten oder nur mit Zustimung des Herstellers erlaubt ist!

Da ist das Erstellen von ein paar Usern einfacher, zur Not kan mann die ACL's ja per cmd manuell wieder auf die deutschen Usernamen umstellen, dann ist es auch sauber!;)

es sollte mehr ein Hinweis, denn eine empfehlung sein.
und dass es msi pakete sein müssen hab ich ja geschrieben.
Desweiteren kannst du dir auch von Microsoft den ORCA kostenlos laden. Damit kannst du die pakete auch bearbeiten.
Ist allerdings wenig einsteigerfreundlich
verboten?
Wenn ich software automatisiert deployen will muss ich die pakete auch anpassen.

Entschuldigt bitte meine späte Antwort...

Es ging um die Installation eines SAP Programms,
in sofern könnt ihr vermutlich nichts mit Fehlern anfangen.

Habe einfach eine englische Version drüber installiert.
Es ging! :evillol: Normalerweise mache ich sowas nicht,
aber bedingt durch den Zeitdruck musste ich zu harten Mitteln greifen.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten ;)

Zurück
Oben